Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Terence auf Tour
Deutschland
Österreich
Ungarn
Links
Datenbank-Suche
Terence Hill stellt seinen Film "Mein Name ist Somebody" vor
Einleitung
Auch am siebten Tag seiner Tour stehen für Terence Hill wieder zwei Städte auf dem Programm. Bereits mittags um 12 Uhr wird Terence Hill in Nürnberg erwartet, wo im Cinecittà-Kino gleich fünf Vorstellungen auf dem Programm stehen. Am frühen Abend geht die Tour dann in der bayerischen Hauptstadt München weiter. Im Mathäser Filmpalast gibt es weitere drei Vorstellungen, bevor es dann am späten Abend um 21:15 Uhr auch noch eine OpenAir-Veranstaltung am Olympiasee gibt. Terence Hill hat also auch heute wieder alle Hände voll zu tun.
Nürnberg: Terence Hill im Cinecittà-Kino
26.08.2018 - 12:00 Uhr, 12:20 Uhr, 12:45 Uhr, 13:10 Uhr, 13:30 Uhr - Cinecittà, Nürnberg
Am siebten und vorletzten Tag auf seiner Kino-Tour durch Deutschland, macht Terence Hill in Nürnberg Station um seinen neuen Kinofilm Mein Name ist Somebody zu promoten. Diesmal soll sich Terence schon mittags seinen Fans vor Ort zeigen, denn am Abend muss er schon wieder in München sein um dort ebenfalls seinen Film vorstellen. Gegen 11:30 Uhr entbrennt plötzlich auf dem Vorplatz des Nürnberger Cinecittà Kinos lautstarker Jubel. Einige der wartenden Fans haben das Auto entdeckt, mit dem Terence vorgefahren wird. Sie rennen in Richtung einer Treppe, die zu einem Hintereingang des Kinos führt. Bevor Terence durch diesen Eingang verschwindet, nimmt er sich einige Minuten Zeit, um der immer größer werdenden Traube von Menschen einige Autogramme zu geben. Ausführlich Zeit für Autogramme, so wie beispielsweise in Essen, hat er diesmal nicht. Rund 20 Minuten später soll die erste von insgesamt fünf aufeinander folgenden Filmvorführungen starten. Alle Kinosäle sind ausverkauft. Vor dem jeweiligen Filmstarts machen sich die Fans Hoffnungen Terence im Kinogebäude abfangen zu können, was dem ein oder anderen auch glückt. In den fünf Kinosäälen erzählt Terence wieder die Geschichte, wie er damals zu seiner Rolle des Cat Stevens im Film Gott vergibt... Django nie! kam und wie er bei den Dreharbeiten dieses Filmes das erste Mal Bud Spencer begegnete. Es ist die selbe Geschichte, welche Terence schon die Tage zuvor erzählte, als er in den anderen Städten zu Gast war. Zur zweiten Filmvorführung des Tages in Nürnberg begrüßt Marcus Zölch, der Begleiter von Terence, das Publikum, mit dem Hinweis und der Bitte, keine Fotos mit Blitzlicht zu machen. Begründung: "Wir sind in den vergangenen Tagen rund 30.000 Mal geblitzt worden, es ist wirklich anstrengend." Dieser Umstand zeigt, wie begehrt der Schauspieler ist - und dass nicht nur als Foto-Objekt. Wärend Terence dem Publikum kurz vor Beginn der zweiten Filmvorführung seine Geschichte erzählt, müssen die Anwesenden im Saal ganz genau hinhören um den Schauspieler mit seiner sanften Stimme zu verstehen. Denn diesmal versagt nach einigen Minuten das Mikrofon. "Könnt ihr mich hören", fragt Terence das Publikum. Ein einheitliches "Ja" kommt ihm von den Sitzreihen entgegen. Nach seiner Story bedankt er sich bei dem Publikum für das Kommen und weist die Leute darauf hin, auf Grund der bequemen Sitzplätze, nicht einzuschlafen. Beim Verlassen des Saales applaudieren ihm die Kinobesucher und Terence schüttelt auf dem Weg nach draußen noch einige Hände und gibt vereinzelt Autogramme. Der anschließende Film, mit seiner komplexen Inszenierung, sorgt bei vielen für Ernüchterung. Kein Szenenapplaus bei den Prügelszenen, wie in den anderen Kinos zuvor, und auch kein Applaus nach dem Film. In erster Linie sind die Leute gekommen um die sympathische Leinwandlegende live erleben und sehen zu können.
Bild und Text: Christian Schubert, zusätzliches Bild Aaron Böttcher, vielen Dank!
nach oben
München: Terence Hill im Mathäser Filmpalast
26.08.2018 - 18:00 Uhr, 18:30 Uhr, 19:00 Uhr - Mathäser Filmpalast, München
Im Mathäser Filmpalast in München stehen am heutigen Abend um 18 Uhr drei Vorstellungen auf dem Programm. Bevor die Vorstellungen starten gibt Terence Hill noch der örtlichen Presse Interviews. Obwohl es auch in München keinen Empfang am roten Teppich gibt, warten bereits um 16:30 Uhr ca. 100 Fans am Hintereingang auf Terence, eine Zahl, die sich in der kommenden Stunde sogar noch verzehnfacht. Erst als sich abzeichnet, dass Terence Hill hier nicht auftauchen wird, verteilen sich die Fans auf die verschiedenen Kinosäle. In den Kinosälen wiederholt sich schließlich die schon aus den anderen Kinos bekannte Prozedur. Terence betritt unter großem Applaus den Saal, begrüßt das Publikum und erzählt über Almeria und wie es war als er dort Bud Spencer kennenlernte. Nach der Verabschiedung wieder großer Applaus und kurze Zeit später das gleiche Spiel im nächsten Saal vom Neuen, damit auch die dortigen Fans ihren Moment mit Terence Hill haben können.
Vielen Dank an Mario Staub und Michael Hochhaus für Informationen und Bilder!
nach oben
München: Terence Hill beim OpenAir am Olympiasee
26.08.2018 - 21:15 Uhr - Kino am Olympiasee, München
Nach seinem Auftritt im Mathäser Filmpalast hat Terence Hill seinen Film am heutigen Tag nun schon in acht Kinosälen anmoderiert, doch Feierabend hat der gute Mann deshalb noch lange nicht. Um 21:15 Uhr wird er von weiteren 1200 Fans bei einer weiteren OpenAir-Veranstaltung am Olympiasee frenetisch begrüßt. Die Veranstaltung ist heute auch deutlich besser organisiert als in Worms zwei Tage zuvor. Terence Hill begrüßt auch hier die Fans und erzählt seine Anekdoten. Anschließend stellt ein Moderator noch ein paar Fragen von Fans, die Terence beantwortet, u.a. die alles entscheidende und noch nie gestellte Frage, ob seine blauen Augen wirklich echt sein. Mit Beginn der Vorführung hat Terence es dann für heute auch endlich geschafft. Er zieht sich in sein Hotel zurück um sich dort für den morgigen letzten Tag der Tour zu erholen.
Vielen Dank an Marcus Zölch für die Informationen!
nach oben