Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Terence auf Tour
Deutschland
Österreich
Ungarn
Links
Datenbank-Suche
Terence Hill stellt seinen Film "Mein Name ist Somebody" vor
Einleitung
Der dritte Tag seiner Deutschland-Tour führt Terence Hill am 22. August nach Hamburg. Sein erster Termin in der Stadt führt ihn um 15:30 Uhr nach Hamburg-Altona, in das Fernsehstudio der Fernsehmacher. Hier steht die Aufzeichnung der Talkshow "Markus Lanz" auf dem Programm, bei der Terence heute zu Gast sein wird. Am Abend folgt schließlich noch eine Kinovorführung seines neuen Films Mein Name ist Somebody im CinemaxX Hamburg-Dammtor. Hier soll es um 20:30 Uhr los gehen.
Hamburg: Terence Hill zu Gast bei Markus Lanz
22.08.2018 - 15:30 Uhr - Fernsehstudio der Fernsehmacher in Altona
Als Terence Hill um 15:30 Uhr vor dem TV-Studio ankommt, warten auch hier schon viele Fans auf seine Ankunft. Viel zu sehen bekommen sie allerdings nicht, denn Terence fährt direkt in die Garage des Studios und ist somit außer Reichweite. Um 16:30 Uhr soll schon die Aufzeichnung beginnen und die Zeit ist knapp. Der Zeitplan gerät dann allerdings schnell durcheinander, denn Moderator Lanz verspätet sich. Der Einlass ins Studio erfolgt zwar fast noch pünktlich, aber im Studio warten die Fans dann noch eine ganze Ewigkeit bis zum Start der Show. Der Einpeitscher von Markus Lanz sorgt dabei immerhin für etwas Unterhaltung und dann geht es schließlich doch los. Markus Lanz begrüßt kurz das Publikum und dann auch sehr schnell seine Gäste. Dies sind heute neben Terence Hill noch die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, der Journalist Dirk Schümer und Maler Leon Löwentraut. Das Interview beginnt mit Terence Hill. Gut gelaunt erzählt er von seiner ersten Begegnung mit Bud Spencer, seine Freundschaft mit ihm und über seinen neuen Film. Am Ende werden auch seine deutschen Wurzeln beleuchtet, ernst wird es als Terence von der Bombardierung Dresdens 1945 berichtet und ein Plädoyer gegen den Handel mit Waffen hält. Im Anschluss an das Interview mit Terence Hill werden die anderen Gäste interviewt. So ist es schon nach 18 Uhr als die Aufzeichnung der Show vorbei ist. Die Gäste werden verabschiedet und Pressefotografen betreten den Raum. Das einsetzende Blitzlichtgewitter wird Terence dann aber schnell zu viel und verlässt das Studio nach wenigen Sekunden. Die Abfahrt aus dem Studio erfolgt dann ebenso schnell. Durch die Verspätung in zeitnot geraten, kann Terence den wartenden Fans auch jetzt keine Autogramme mehr geben.
nach oben
Hamburg: Terence Hill im CinemaxX Dammtor
22.08.2018 - 20:30 Uhr, 20:45 Uhr, 21:15 Uhr - Fernsehstudio der Fernsehmacher in Altona
Weniger als zwei Stunden nach Ende der Aufzeichnung von Markus Lanz wird Terence Hill schon wieder im CinemaxX in Hamburg-Dammtor erwartet. Vor dem Kino ist schon lange vor seiner Ankunft die Hölle los. Fanmassen warten vor dem Kino und auch im Kino auf ihr Idol. Und auch hier hat die Verzögerung bei der Aufzeichnung der Talkshow direkte Konsequenzen, denn Terence kommt so knapp vorher an, dass auch hier keine Zeit zum Schreiben von Autogrammen bleibt. In den heute drei verschiedenen Kinosälen zeigt sich Terence den insgesamt über 2000 Fans aber natürlich. Im Saal 1 erscheint er mit knapp zehnminütiger Verspätung. Hier wiederholt sich die Prozedur von Berlin. Marcus Zölch begrüsst kurz das Publikum und übergibt dann das Wort an Terence Hill. Dieser erzählt hier die Anekdote, wie er 1967 das erste Mal in die Wüste von Almeria kam und dort Bud Spencer kennenlernte. Anschließend startet direkt der Film, während Terence schon auf dem Weg in den nächsten Kinosaal ist.
Vielen Dank an Benjamin Brenzel und Christian Schubert für zusätzliches Bildmaterial aus Hamburg!
nach oben