Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Navigation

Link

Datenbank-Suche
Update-Protokoll
News und Infos - 3 Einträge
Gott vergibt - Django nie!

Martin Hirthe wäre heute 100 Jahre alt geworden 13.02.2021 12:25 Uhr Martin Hirthe wäre heute 100 Jahre alt geworden
Der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Martin Hirthe wäre heute 100. Jahre alt geworden. In den 70er-Jahren war Martin Hirthe eine der drei wiederkehrenden deutschen Stimmmen Bud Spencers. So sprach er ihn u.a. in Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel, Plattfuß in Afrika und Zwei sind nicht zu bremsen. Zu hören war seine markante Stimme aber z.B. auch in Vier für ein Ave Maria, wo er in der bekannten Zweitfassung den von Eli Wallach gespielten Cacopoulos sprach und in Der Supercop, wo den von Ernest Borgnine gespielten Willy Dunlop seine Stimme lieh.

Neben seiner Synchrontätigkeit spielte Hirthe in seiner Heimatstadt viele Jahre lang Theater und wirkte auch in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit, u.a. im Kriegsdrama "Nacht fiel über Gotenhafen" (1959) und in zwei Komödien an der Seite von Heinz Erhardt ("Natürlich die Autofahrer" (1959) und "Unser Willi ist der Beste" (1971)). Darüber hinaus spielte er von 1975 bis 1977 dreimal den Berliner Hauptkommissar Schmidt für die ARD-Reihe Tatort.

Martin Hirthe starb am 19. August 1981 in Berlin.

Link: Martin Hirthe in der Spencer/Hill-Datenbank

Bud Spencer Gauner Box: Drei Blu-ray-Premieren in einer Box 31.01.2018 16:09 Uhr Bud Spencer Gauner Box: Drei Blu-ray-Premieren in einer Box
Am 27. April 2018 veröffentlicht universum film eine neue "Bud Spencer Gauner Box" auf Blu-ray und DVD. Die Box enthält die Filme Gott vergibt - Django nie!, Charleston und Söhne des Windes. "Gott vergibt - Django nie" wird in dieser Box in der deutschen Originalfassung, in der deutschen Comedy-Fassung und als italienische Langfassung vorliegen. Auch "Charleston" wird in zwei Fassungen vorliegen, einmal in der deutschen Kinofassung und ebenfalls als ungeschnittene Langfassung. Von Söhne des Windes gibt es nur eine Fassung.

Link 1: Die Bud Spencer Gauner Box (Blu-ray) in der Spencer/Hill-Datenbank
Link 2: Die Bud Spencer Gauner Box (DVD) in der Spencer/Hill-Datenbank

Neue Informationen zu Stuntman Giancarlo Bastianoni 04.06.2015 09:17 Uhr Neue Informationen zu Stuntman Giancarlo Bastianoni
Giancarlo Bastianoni ist der mit Abstand am meisten in Bud Spencer und Terence Hill Filmen eingesetzte Stuntman. In stolzen 27 Filmen hat er von den beiden Haudegen auf die Schnauze bekommen und doch war über Bastianoni bisher nicht viel mehr bekannt, als dass er mittlerweile in Brasilien leben soll. Dort hat ihn jetzt ein italienisches Filmteam besucht und ein Interview mit ihm geführt, wo er einige interessante Details über sein Leben verrät. Wir haben aus diesen Informationen eine kleine Biografie erstellt.
Link: Giancarlo Bastianoni in der Spencer/Hill-Datenbank