Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Navigation

Link

Datenbank-Suche
Update-Protokoll
News und Infos - 6 Einträge
Der Supercop

Alles Gute zum 100. Geburtstag, Woody Woodbury! 09.02.2024 13:44 Uhr Alles Gute zum 100. Geburtstag, Woody Woodbury!
Heute feiern wir einen ganz besonderen Geburtstag. Der amerikanische Schauspieler, Komiker und Musiker Woody Woodbury wird heute stolze 100 Jahre alt! Spencer/Hill-Fans kennen Woody als Admiral O'Connors in "Zwei sind nicht zu bremsen", als Major in "Der Supercop" und schließlich als Agent in "Zwei bärenstarke Typen", der Doug und Rosco im Flugzeug den Koffer voller Geld überreicht.

Die Schauspielerei hat Woody allerdings eher nebenbei betrieben. In den USA ist er hauptsächlich als Komiker und vor allem als TV-Moderator bekannt, nachdem er 1962 zunächst Johnny Carsons "The Tonight Show" übernahm und ab 1967 dann seine eigene "The Woody Woodbury Show" moderierte. Noch heute lebt Woody in Fort Lauderdale, wo er 2012 auf dem Walk of Fame aufgenommen wurde. Er ist Vater von zwei Kindern und tritt manchmal sogar noch bei privaten und geschlossenen Feierlichkeiten als Komiker auf.

Mehr Informationen: Woody Woodbury in der Datenbank

Carmelo La Bionda verstorben 05.11.2022 19:34 Uhr Carmelo La Bionda verstorben
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Carmelo La Bionda gestorben ist. Gemeinsam mit seinem Bruder Michelangelo bildete er das Pop-Duo "La Bionda". Im Spencer/Hill-Bereich erlangten sie Bekanntheit durch ihre Soundtracks zu den Filmen Der Supercop, Zwei Asse trumpfen auf, Bud, der Ganovenschreck, Die Miami-Cops und Virtual Weapon. Großen Erfolg feierten sie auch mit ihren Disco-Songs "One for you, one for me" und "Vamos a la playa". Wir hatten das Glück ihn in Lommatzsch und Templin auf dem Spencer/Hill-Festival kennen zu lernen und mit ihnen zu ihrer Musik zu feiern. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und werden bei jedem Movin' Cruisin' an ihn denken. Ruhe in Frieden, Carmelo!

Martin Hirthe wäre heute 100 Jahre alt geworden 13.02.2021 12:25 Uhr Martin Hirthe wäre heute 100 Jahre alt geworden
Der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Martin Hirthe wäre heute 100. Jahre alt geworden. In den 70er-Jahren war Martin Hirthe eine der drei wiederkehrenden deutschen Stimmmen Bud Spencers. So sprach er ihn u.a. in Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel, Plattfuß in Afrika und Zwei sind nicht zu bremsen. Zu hören war seine markante Stimme aber z.B. auch in Vier für ein Ave Maria, wo er in der bekannten Zweitfassung den von Eli Wallach gespielten Cacopoulos sprach und in Der Supercop, wo den von Ernest Borgnine gespielten Willy Dunlop seine Stimme lieh.

Neben seiner Synchrontätigkeit spielte Hirthe in seiner Heimatstadt viele Jahre lang Theater und wirkte auch in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit, u.a. im Kriegsdrama "Nacht fiel über Gotenhafen" (1959) und in zwei Komödien an der Seite von Heinz Erhardt ("Natürlich die Autofahrer" (1959) und "Unser Willi ist der Beste" (1971)). Darüber hinaus spielte er von 1975 bis 1977 dreimal den Berliner Hauptkommissar Schmidt für die ARD-Reihe Tatort.

Martin Hirthe starb am 19. August 1981 in Berlin.

Link: Martin Hirthe in der Spencer/Hill-Datenbank

Schauspieler Harold Bergman gestorben 14.02.2019 05:38 Uhr Schauspieler Harold Bergman gestorben
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der amerikanische Schauspieler Harold Bergman am 1. Februar in Florida verstorben ist. Spencer/Hill-Fans kennen Harold Bergman vor allem für seine Rollen als genialer Erfinder Sam in "Zwei bärenstarke Typen", der unsere beiden Geheimagenten mit allerhand Spezialausrüstung versorgt und als Chef der Vermittlungsfirma für Doppelgänger in "Vier Fäuste gegen Rio". Er war allerdings darüber hinaus auch noch in "Der Supercop", "Bud, der Ganovenschreck", "Die Miami Cops", "Aladin" und einer Folge der "Zwei Supertypen in Miami" zu sehen. Harold Bergman starb nur 2,5 Monate vor seinem 100. Geburtstag. Er wurde folglich 99 Jahre alt. Ruhe in Frieden alter Knabe, nich, nich?

3L bringt neue Terence Hill-Box zum 80. Geburtstag 23.01.2019 09:24 Uhr 3L bringt neue Terence Hill-Box zum 80. Geburtstag
Pünktlich zu Terence Hills 80. Geburtstag wird 3L Film eine neue 3er-Box mit Filmen des Geburtstagskindes veröffentlichen. Die Box mit dem Titel "Terence Hill Box - Blaue Augen, flinke Fäuste" wird sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erscheinen und die Filme Der Supercop, Django und die Bande der Gehenkten, sowie den Kinofilm Lucky Luke enthalten. Die acht Folgen der Lucky Luke-Serie werden in dieser Box nicht dabei sein. Zum Veröffentlichungstermin am 15. März werden wir fünf dieser Boxen in einem Gewinnspiel verlosen. Freut Euch drauf!

Link 1: Die Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die DVD-Box in der Datenbank

Jubiläum: Vor genau 35 Jahren startete Der Supercop in den Kinos 18.09.2015 09:40 Uhr Jubiläum: Vor genau 35 Jahren startete Der Supercop in den Kinos
Heute vor genau 35 Jahren startete Der Supercop in den deutschen Kinos. Aus diesem Grund haben wir den Datensatz des Filmes um ein paar interessante Fakten rund um den Film ergänzt. Wem interessiert, wie der Film damals beworben wurde, welche interessanten Nebendarsteller im Supercop dabei sind und Informationen zu den Soundtracke sucht, dem sei somit ein Blick auf den erweiterten Datensatz ans Herz gelegt.

Weitere Infos: Der Supercop in der Spencer/Hill-Datenbank