Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Pietro Torrisi
Peter Torres, Peter Mc Coy
geboren: 20.01.1940 in Catania
Biografie

Der Sizilianer Pietro Torrisi wurde am 20.01.1940 geboren und kam als Bodybuilder zum Film. Nachdem er 1963 zum Mister Italia und 1965 fünfter bei der Mister Universum Wahl wurde, begann er als Stand-In-Double und Statist bei der Cinecittà zu arbeiten. In den folgenden 30 Jahren wirkte in über 100 Filmproduktionen mit. Neben zahlreichen Auftritten in Sandalenfilmen, Italowestern, Abenteuerfilmen und Barbarenfilmen war er so auch 16 mal als Widersacher in Filmen Bud Spencers und/oder Terence Hills zu sehen. Während seiner Filmkarriere nutzen er auch die Pseudonyme Peter Mc Coy, Peter Torres und Francesco Torrisi und wurde aufgrund seines sizilianischen Akzents auch in den italienischen Fassungen fast immer synchronisiert.

Pietro Torrisi ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Rom, wo er ein eigenes Fitnessstudio leitet.

Weiterführende Links:
Internet Movie Database

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1967 Heute ich... morgen Du! Bill Michael Chevalier 
2. 1969 Die fünf Gefürchteten Mexikanischer Offizier  
3. 1969 Hügel der blutigen Stiefel
(wahrscheinlich)
Schläger bei der Saloonschlägerei  
4. 1970 Die rechte und die linke Hand des Teufels Schläger  
5. 1971 Vier Fäuste für ein Halleluja Schläger  
6. 1972 Verflucht, verdammt und Halleluja Schläger im Saloon  
7. 1973 Sie nannten ihn Plattfuß Handlanger der Camorra Manfred Lehmann 
8. 1974 Zwei wie Pech und Schwefel Schläger  
9. 1974 Plattfuß räumt auf Schläger  
10. 1975 Nobody ist der Größte einer von Mortimers Leuten  
11. 1975 Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel Chatelain, Französischer Ritter  
12. 1977 Zwei außer Rand und Band Schläger in der Bowlingbahn  
13. 1978 Sie nannten ihn Mücke Schläger, Komplize von Orso  
14. 1980 Buddy haut den Lukas
(unsicher)
Rocker  
15. 1982 Der Bomber Türsteher in Lokal Ronald Nitschke 
16. 1988 Big Man - Der Tod fährt Achterbahn Roths Handlanger  
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 8285. mal aufgerufen.