Tedesco Inglese Ungherese Italiano

Immagine
Ricerca nella Banca Dati
Pietro Torrisi
Peter Torres, Peter Mc Coy
Nato il 20.01.1940 a Catania
Biografia

Der Sizilianer Pietro Torrisi wurde am 20.01.1940 geboren und kam als Bodybuilder zum Film. Nachdem er 1963 zum Mister Italia und 1965 fünfter bei der Mister Universum Wahl wurde, begann er als Stand-In-Double und Statist bei der Cinecittà zu arbeiten. In den folgenden 30 Jahren wirkte in über 100 Filmproduktionen mit. Neben zahlreichen Auftritten in Sandalenfilmen, Italowestern, Abenteuerfilmen und Barbarenfilmen war er so auch 16 mal als Widersacher in Filmen Bud Spencers und/oder Terence Hills zu sehen. Während seiner Filmkarriere nutzen er auch die Pseudonyme Peter Mc Coy, Peter Torres und Francesco Torrisi und wurde aufgrund seines sizilianischen Akzents auch in den italienischen Fassungen fast immer synchronisiert.

Pietro Torrisi ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Rom, wo er ein eigenes Fitnessstudio leitet.

Collegamenti esterni:
Internet Movie Database

torna su
Filmografia
No. Anno Titolo Ruolo Doppiato da Immagine
1. 1967 Oggi a me... domani a te Bill Luciano De Ambrosis 
2. 1969 Un esercito di 5 uomini Mexikanischer Offizier  
3. 1969 La collina degli stivali
(wahrscheinlich)
Schläger bei der Saloonschlägerei  
4. 1970 Lo chiamavano Trinità... Schläger  
5. 1971 ... continuavano a chiamarlo Trinità Schläger  
6. 1972 ... e poi lo chiamarono il Magnifico Schläger im Saloon  
7. 1973 Piedone lo sbirro Handlanger der Camorra  
8. 1974 ...Altrimenti ci arrabbiamo! Schläger  
9. 1975 Piedone a Hong Kong Schläger  
10. 1975 Un genio, due compari, un pollo einer von Mortimers Leuten  
11. 1975 Il soldato di ventura Chatelain, Französischer Ritter  
12. 1977 I due superpiedi quasi piatti Schläger in der Bowlingbahn  
13. 1978 Lo chiamavano Bulldozer Schläger, Komplize von Orso  
14. 1980 Chissà perché... capitano tutte a me
(unsicher)
Rocker  
15. 1982 Bomber Türsteher in Lokal  
16. 1988 Big Man - Polizza inferno Roths Handlanger  
torna su
Questa pagina è stata visitata 10776. volte.