German English Hungarian Italian

Picture
Search in database
Pietro Torrisi
Peter Torres, Peter Mc Coy
born: 20.01.1940 in Catania
Biography

Der Sizilianer Pietro Torrisi wurde am 20.01.1940 geboren und kam als Bodybuilder zum Film. Nachdem er 1963 zum Mister Italia und 1965 fünfter bei der Mister Universum Wahl wurde, begann er als Stand-In-Double und Statist bei der Cinecittà zu arbeiten. In den folgenden 30 Jahren wirkte in über 100 Filmproduktionen mit. Neben zahlreichen Auftritten in Sandalenfilmen, Italowestern, Abenteuerfilmen und Barbarenfilmen war er so auch 16 mal als Widersacher in Filmen Bud Spencers und/oder Terence Hills zu sehen. Während seiner Filmkarriere nutzen er auch die Pseudonyme Peter Mc Coy, Peter Torres und Francesco Torrisi und wurde aufgrund seines sizilianischen Akzents auch in den italienischen Fassungen fast immer synchronisiert.

Pietro Torrisi ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Rom, wo er ein eigenes Fitnessstudio leitet.

Additional Links:
Internet Movie Database

to top
Filmography
No. Year Title Role Voice actor Picture
1. 1967 Today it's me... tomorrow you! Bill  
2. 1969 The Five Man Army Mexikanischer Offizier  
3. 1969 Boot Hill
(wahrscheinlich)
Schläger bei der Saloonschlägerei  
4. 1970 They call me Trinity Schläger  
5. 1971 Trinity Is STILL My Name Schläger  
6. 1972 Man of the East Schläger im Saloon  
7. 1973 Flatfoot Cop Handlanger der Camorra  
8. 1974 Watch out, we're mad! Schläger  
9. 1975 Flatfoot Goes East Schläger  
10. 1975 A Genius, Two Partners and a Dupe einer von Mortimers Leuten  
11. 1975 Soldier Of Fortune Chatelain, Französischer Ritter  
12. 1977 Crime Busters Schläger in der Bowlingbahn  
13. 1978 They called him Bulldozer Schläger, Komplize von Orso  
14. 1980 Why did you pick on me?
(unsicher)
Rocker  
15. 1982 Bomber Türsteher in Lokal  
16. 1988 Big Man: A policy for hell Roths Handlanger  
to top
This actor page was visited 10774 times.