Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Navigation

Link

Datenbank-Suche
Update-Protokoll
News und Infos - 15 Einträge
Die rechte und die linke Hand des Teufels

Neuer Western: Terence Hill kehrt als Trinity zurück! 17.03.2023 18:30 Uhr Neuer Western: Terence Hill kehrt als Trinity zurück!
 

Neuer Western mit Terence Hill: Trinity, the Nun and the Gun

Heute ist in der italienischen Wochenzeitung "7", die zur "Corriere della sera" gehört, ein Interview mit Terence Hill veröffentlicht worden. Und in diesem Interview lässt Terence Hill die Katze bezüglich seiner weiteren Filmpläne aus dem Sack. Dass der nächste Film ein Western sein wird, hat er in den letzten Wochen und Monaten ja schon bei mehreren Gelegenheiten angedeutet. Jetzt nennt er weitere Details.

Der Film wird ein Trinity-Film werden, d.h. Terence Hill kehrt in seine Rolle als Trinity zurück! Der internationale Arbeitstitel des Films lautet "Trinity, the Nun and the Gun", also "Trinity, die Nonne und die Pistole".

Zur titelgebenden Nonne sagt er: "Ich wollte keinen Western mehr drehen. Ich dachte, es sei sinnlos, ich hätte schon alles gemacht und könnte es nicht besser machen. Doch dann fand ich ein Buch mit der wahren Geschichte einer italienischen Nonne, die Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrer bäuerlichen und sehr armen Familie aus dem ligurischen Hinterland nach Amerika auswanderte. Von Cincinnati aus beschloss sie, allein in den Westen zu gehen. Die Nonne im Film heißt Blandina, ihr richtiger Name war Rosa Maria Segale."

Die Pistole im Titel bezeichnet Billy, the Kid, weil die Nonne Blandina in ihrem Leben tatsächlich auf Billy the Kid getroffen ist. Im Film wird sie das genauso tun und auch Trinity und Billy, the Kid werden sich begegnen.

Über den Fortschritt des Projekts sagt er: "Wir arbeiten bereits seit 18 Monaten an dem Drehbuch, wie üblich mit verschiedenen Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass ich im Sommer zu den Dreharbeiten in die Abruzzen aufbrechen kann. Ich führe auch Regie bei meinem eigenen Spaghetti-Western von Trinity, der mit echten Figuren aus dem Westen verwoben ist."

Großes Event zum 50. Jubiläum von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" 18.07.2021 17:10 Uhr Großes Event zum 50. Jubiläum von "Die rechte und die linke Hand des Teufels"
Letzten Donnerstag, am 15. Juli, feierte die Familie des Filmproduzenten Italo Zingarelli das 50. Jubiläum des Film Die rechte und die linke Hand des Teufels mit einer großen Gala auf ihrem Weingut in der Toskana. Mit dabei waren u.a. auch Terence Hill, Cristiana Pedersoli, Diamante Pedersoli, Andy Luotto und Renato Casaro. In entspannter Atmosphäre wurde an den Film und an Italo Zingarelli erinnert. Zu dem präsentierte die Familie Zingarelli bei diesem Anlass einen limitierten Wein in einer edlen Sonderedition zum Jubiläum des Films. Wir waren bei dem Event zu Gast und haben Euch ein paar Bilder und einen kleinen Bericht mitgebracht. Außerdem haben wir uns am Folgetag noch das zeitgleich eröffnete Museum über Italo Zingarelli auf dem Weingut angesehen, welches viele interessante Stücke rund um seine Filme bereit hält. Auch von diesem Museum haben wir ein paar Eindrücke für Euch zusammen gestellt.

Link 1: Bericht von der Jubiläumsgala
Link 2: Vorstellung des Zingarelli-Museums

Dominic Barto bereits 2019 verstorben 26.10.2020 07:43 Uhr Dominic Barto bereits 2019 verstorben
Gestern erreichte uns die Nachricht, dass der Schauspieler Dominic Barto bereits im April 2019 verstorben ist. Der amerikanische Schauspieler wird Spencer/Hill-Fans durch seine Rollen als Killer Mortimer in Die rechte und die linke Hand des Teufels, als Monky Smith in Verflucht, verdammt und Halleluja, als Kleinganove Tom Ferramenti in den ersten beiden Filmen der Plattfuß-Reihe und als William Dalton in Lucky Luke im Gedächtnis bleiben. Nach seiner Zeit in Italien war er in vielen amerikanischen TV-Serien zu sehen, z.B. in "Starsky und Hutch" und "Hardcastle & McCormick". 1984 besetzte ihn Sylvester Stallone zudem im vierten Teil seiner Rocky-Saga.

Link: Dominic Barto in der Datenbank

Frauen-Power auf der Fanbase-Party 2020 20.02.2020 08:57 Uhr Frauen-Power auf der Fanbase-Party 2020
Die beiden Mormonen-Mädchen Sarah und Judith, die Terence Hill in Die rechte und die linke Hand des Teufels ein wenig den Kopf verdrehen, werden zum 50. Jubiläum des Films erstmals wieder gemeinsam auftreten. Die beiden Darstellerinnen von damals, Gisela Hahn und Elena Pedemonte, werden vom 8. bis 10. Mai auf der Spencer/Hill-Fanbase-Party in der Westernstadt El Dorado in Templin zu Gast sein und dort das Jubiläum mit den Fans feiern. Verstärkt werden die beiden Schauspielerinnen dabei von Anne Kasprik, die es sich als Bridget in Die Troublemaker ebenfalls zur Aufgabe gemacht hatte, Terence Hill um den kleinen Finger zu wickeln. "Die Troublemaker" feiert in diesem Jahr übrigens ebenfalls Jubiläum. Er startete vor 25 Jahren in den deutschen Kinos.

Link: Tickets und weitere Informationen zur Fanbase-Party

Erfolgsproduzent Italo Zingarelli wäre heute 90 geworden 15.01.2020 08:57 Uhr Erfolgsproduzent Italo Zingarelli wäre heute 90 geworden
Der italienische Produzent und Regisseur Italo Zingarelli wäre heute 90 Jahre alt geworden. Zingarelli verhalf dem Duo Bud Spencer und Terence Hill im Jahr 1970 zu ihrem großen Durchbruch als er sich entschied, dem zuvor schon mehrfach abgelehnten Drehbuch zu "Die rechte und die linke Hand des Teufels" grünes Licht zu geben. In den folgenden Jahren produzierte er auch die Fortsetzung "Vier Fäuste für ein Halleluja" und die Actionkomödie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Zudem führte er 1979 die Regie bei "Das Krokodil und sein Nilpferd". Zu seinem heutigen Ehrentage haben wir Italo Zingarelli eine kleine Biografie spendiert. Viel Spaß beim Lesen!

Link: Italo Zingarelli in der Datenbank

Schauspieler und Stuntman Roberto Dell 16.09.2019 15:22 Uhr Schauspieler und Stuntman Roberto Dell'Acqua gestorben
Einer der bekanntesten und markantesten Nebendarsteller und Stuntman ist gestorben. Ob als Soßenteufel, als an der Seite Buds kämpfender Matrose oder als akrobatischer Schläger, der sich gerne auch mal an Buds Rücken festklammerte, an Roberto Dell'Acqua erinnert sich jeder Fan gerne mit einem Lächeln. Seinen ersten Auftritt im Spencer/Hill-Universum hatte er bereits 1969 in der Saloonschlägerei von "Hügel der blutigen Stiefel". In einem Saloon hatte er dann auch seinen letzten Auftritt, als Bohnen-essender Gast war er 49 Jahre später in der Kneipenschlägerei von "Mein Name ist Somebody" dabei. Wir sagen vielen Dank für deine tollen Auftritte! Ruhe in Frieden, Roberto!

Happy Birthday Riccardo Pizzuti! 28.04.2019 12:59 Uhr Happy Birthday Riccardo Pizzuti!
Heute feiert Riccardo Pizzuti, der wohl beliebteste Prügelknabe des Spencer/Hill-Universums seinen 85. Geburtstag. Pizzuti spielte zwischen 1968 und 1990 in insgesamt 20 Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill und hat es geschafft sich selbst als Bösewicht in die Herzen der Spencer/Hill-Fans zu spielen. Wir selbst konnten Pizzuti in den letzten Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten persönlich erleben und waren beeindruckt von seiner Herzlichkeit, seinem Humor, seiner immer währenden guten Laune und seiner enormen Fitness selbst im hohen Alter. Wir freuen uns schon sehr darauf ihn Ende August in Lommatzsch wieder zu sehen und wünschen unserer Silberpappel von ganzen Herzen alles Gute zum Geburtstag und noch viele weitere schöne Jahre!

Link: Riccardo Pizzuti in der Spencer/Hill-Datenbank

Stuntman Marcello Verziera verstorben 04.05.2018 11:24 Uhr Stuntman Marcello Verziera verstorben
Wie aus Kreisen der Familie Pedersoli bekannt wurde, verstarb am gestrigen Donnerstag der Stuntman Marcello Verziera in Rom. Verziera war vor Beginn seiner Karriere beim Film Boxer. Seinen ersten Auftritt im Spencer/Hill-Universum hatte er 1970 in Die rechte und die linke Hand des Teufels, wo er einen der drei Banditen spielte, die Bud bei seinem ersten Auftritt im Film im Duell erschießt. Verzieras Rollen an der Seite von Bud und Terence waren immer immer eher klein, dafür aber sehr zahlreich. Insgesamt 20mal hat er von Bud und Terence auf die Mütze bekommen, das letzte Mal 1988 in der Serie Big Man. Ruhe in Frieden, Marcello!

Link: Marcello Verziera in der Spencer/Hill-Datenbank

Neue Blu-ray-Box mit 10 gemeinsamen Filmen im März 14.02.2018 08:20 Uhr Neue Blu-ray-Box mit 10 gemeinsamen Filmen im März
Am 16. März erscheint bei 3L eine neue Blu-ray Box mit zehn gemeinsamen Filmen des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Die zehn Blu-rays dieser Box sind zuvor zwar auch schon alle einzeln veröffentlicht worden, aber wer erst jetzt mit dem Sammeln der Filme beginnt und dabei mit den gemeinsamen Filmes des Duos starten möchte, dem bietet diese Box einen sehr guten Einstieg. Die Box trägt den Titel "Bud Spencer und Terence Hill - Ein unschlagbares Team".

Link: Die neue Box in der Spencer/Hill-Datenbank

Riccardo Pizzuti ist Stargast auf dem diesjährigen Fantreffen 01.08.2017 09:41 Uhr Riccardo Pizzuti ist Stargast auf dem diesjährigen Fantreffen
Bud Spencers ewiger Widersacher Riccardo Pizzuti wird als Stargast beim diesjährigen Spencer/Hill-Festival dabei sein. Das Festival wird am 15./16. September in der Westernstadt El Dorado in Templin stattfinden. Pizzuti wird an beiden Tagen vor Ort sein und in angemessenen Rahmen Foto- und Autogrammwünsche erfüllen. Tickets können online im Ticketshop oder an der Abendkasse erworben werden.
Link 1: Infoseite des Spencer/Hill-Festivals
Link 2: Zum Ticketshop
Link 3: Riccardo Pizzuti in der Spencer/Hill-Datenbank

Stuntman Osiride Pevarello verstorben 15.12.2016 18:27 Uhr Stuntman Osiride Pevarello verstorben
Wie verschiedene italienische Quellen berichten, ist der Stuntman Osiride Pevarello heute im Alter von 96 Jahren in Rom verstorben. Von 1969 bis 1982 hatte Osiride stolze 15 Auftritte im Spencer/Hill-Universum und hatte dabei vor allem aufgrund seines Bartes einen hohen Wiedererkennungswert. Dieser Bart ist auch Bestandteil einer seiner bekanntesten Szenen, als er während der Schlägerei auf der Tunis in Sie nannten ihn Plattfuß ständig um selbigen fürchten muss. Ruhe in Frieden Osiride und vielen Dank für viele tolle Szenen!

Link: Osiride Pevarello in der Spencer/Hill-Datenbank

Jubiläum: 45 Jahre 02.03.2016 11:31 Uhr Jubiläum: 45 Jahre 'Die rechte und die linke Hand des Teufels'
 

Heute vor genau 45 Jahren startete Die rechte und die linke Hand des Teufels in den deutschen Kinos und legte damit den Grundstein für die lange und erfolgreiche Karriere des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Diese hatten in den Jahren zuvor zwar schon drei gemeinsame Western gedreht, doch katapultierte erst der Erfolg dieses Films die beiden Haudegen auf der Erfolgsleiter ganz nach oben. Wir haben den Datensatz des Films zu Ehren dieses Jubiläums um ein paar interessante Informationen ergänzt.
Link: Die rechte und die linke Hand des Teufels in der Spencer/Hill-Datenbank

Neue Informationen zu Stuntman Giancarlo Bastianoni 04.06.2015 09:17 Uhr Neue Informationen zu Stuntman Giancarlo Bastianoni
Giancarlo Bastianoni ist der mit Abstand am meisten in Bud Spencer und Terence Hill Filmen eingesetzte Stuntman. In stolzen 27 Filmen hat er von den beiden Haudegen auf die Schnauze bekommen und doch war über Bastianoni bisher nicht viel mehr bekannt, als dass er mittlerweile in Brasilien leben soll. Dort hat ihn jetzt ein italienisches Filmteam besucht und ein Interview mit ihm geführt, wo er einige interessante Details über sein Leben verrät. Wir haben aus diesen Informationen eine kleine Biografie erstellt.
Link: Giancarlo Bastianoni in der Spencer/Hill-Datenbank

Trinity-Pfeiffer Alessandro Alessandroni wird 90 16.03.2015 14:58 Uhr Trinity-Pfeiffer Alessandro Alessandroni wird 90
Sein markantes Pfeiffen machte Alessandro Alessandroni bekannt, doch kann der Mann nicht nur pfeiffen, sondern ist zudem noch ein begnadeter Musiker. Mehr über den Pfeiffer des Trinity-Titelsongs gibt es seit heute in seiner Biografie.
DB-Link: Alessandro Alessandroni

Antonio Monselesan ist tot 27.02.2015 08:43 Uhr Antonio Monselesan ist tot
Am 25. Februar verstarb der italienische Schauspieler Antonio Monselesan nach längerer Krankheit in Lucca. Monselesan, der sich während seiner Karriere auch Tony Norton nannte, wird Spencer/Hill-Fans vor allem in seiner Rolle als Falschzockerprofi Wildcat Hendricks in Vier Fäuste für ein Halleluja in Erinnerung bleiben. Wir haben ihm aus diesen traurigen Anlass eine kleine Biografie spendiert.
Mehr Informationen: Antonio Monselesan in der Datenbank