Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbestand
Anzahl Sprüche: 1033


Filmauswahl
Datenbank-Suche
Sprüche
Mein Name ist Nobody - 46 Sprüche
- Weißt Du, ich habe in meinem Leben schon viele Menschen getroffen. Mörder und Diebe, Prediger und auch solche, die es erst werden wollten, Huren habe ich kennen gelernt und Zuhälter und bestimmt war auch mal ein anständiger Kerl drunter, aber so einen, wie Du ihn Dir in deiner Fantasie vorstellst...
- Sowas gibt's nicht mehr, meinst Du? Sicher, verflucht wenige, aber es gibt sie und nur die zählen.
Einen doppelten Whisky bitte! Das Spiel ist komisch, macht aber durstig.
- Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
- Deine Witzchen vergehen dir gleich.
- Kennst Du jemanden, der schneller schießt als dieser Mann?
- Schneller als er? Niemand.
- Was machst Du da?
- Ich wollt' sie melken, ich find' aber das Euter nicht.
Wenn man sein Leben verlängern will, dann muss man alles dafür tun, um es nicht zu verkürzen, richtig?
- Also ein Pferd, ja?
- Na, was denn sonst? 'Ne alte Wildsau?
- Auf Dir kann ich ja nicht reiten, Junge.
Das, hey, das riecht ja nach, nach Bohnen mit Speck oder was beißt mich da?
- Was glaubst Du, was da drin ist?
- 'Ne verträumte Bombe.
- Wenn Du das zurückbringst, wie viele Pferde willst Du haben?
- Eins fress' ich hier und auf einen reite ich. Das ist alles.
Wer im Lande kennt nicht Jack Beauregard? Die einzige Hoffnung auf Gerechtigkeit.
Donnerwetter ja, mit der Dröhnung an der Uhrkette könntest Du jetzt ganz frei durchatmen.
So hast Du eigentlich immer in meiner Fantasie rumgegeistert. Als Held. Auf der einen Seite liegst Du im Grase, auf der anderen Seite kommen 150 hoch zu Ross.
- Die wilde Horde, mit denen wirst Du es bald zu tun kriegen, ehrlich.
- Das glaube ich kaum, denn die Burschen reiten und schießen als wären es 1000.
- Sag mal, wer bist Du eigentlich?
- Ich? Nobody. Niemand.
- Na dann werde erstmal jemand und wenn Du einer bist, dann werden wir sie in die Zange nehmen.
Kinder, Kinder, was habt ihr denn da für'n Ei im Korb gehabt?
- Jack Beauregard ist dein Freund, Du Stinkstiefel!
- Nein, ich bin zwar feuchten Fußes, aber kein Stinkstiefel.
Also, das Körbchen hat er ihn gebracht und ich finde das ist sehr mutig.
- Er hat Recht, Du hast dein Pferd verdient. Nimm's Dir!
- Na, dann bin ich mal so frei. Ich nehm' das, weil's hier gerade parkt.
Hoppi, gib Gas, Grete!
- Sag mal, was suchst Du hier?
- Ich bete.
- Das hast Du auch sehr nötig.
- Wieso?
- Weil's ein schnelles böses Ende mit Dir nehmen wird, wenn Du weiter hinter mir her bist.
Der Priester war zwar rechtzeitig hier, aber der Arzt kam zu spät.
Sam Peckinpah, ein wunderschöner Name in Navajo.
- Weißt Du wo er ist?
- Ja, der scheint hier sein Eigenheim zu haben.
Vier Schüsse und ein einziges Loch, wie in deinen Glanzzeiten.
Aber den Spieltrieb hab ich noch. Mit beiden Fingern popeln durch die Mütze, bringt ungeheuren Spaß.
Ich seh' das Ding doch schon ganz sonnenklar. Jack Beauregard auf der einen Seite mit so 'nem Prügel, Schießprügel versteht sich, und auf der anderen Seite die wilde Horde. 150, die so gut sind wie 1000.
Du blinkst und glitzerst wie eine Bordelltür.
Siehst Du mein Freund, so schnell kann's abwärts gehen.
- Ich hätt' lieber drei Eier.
- Wer nicht?
Mausezähnchen, wenn Du mir euer Spiel erklärst, mach' ich vielleicht mit.
Kann man das auch mit Milch machen oder gildet das nicht?
Das ist alles Glück, dieser Scheißer hat nur Glück.
Du machst mir Angst, wenn Du so bedeutsam läufst, Locke.
Nicht doch, Du musst mir mal was verraten, ganz ehrlich. Wie ist es Dir als Kind damals gelungen aus dem Mülleimer raus zu kommen?
Locke, ich muss Dir noch'n Satz warme Ohren verpassen.
- Drei Schuss und nur ein einziges Loch. Du machst Dich. Aber die Rechnung geht immer noch nicht auf. Ein Schuss fehlt noch, bevor das Spielchen zu Ende ist.
- Sicher, aber der Vierte könnte 'ne Handbreit tiefer sitzen. Dann ist die Birne futsch.
Ihr seht ein, dass ich mich jetzt lieber zurück ziehe, ja?
Nobodys wie mich gibt's viele, aber die meisten sind nur Schein. Nun rate mal, Du Mausezahn, welcher wird der Echte sein?
Ein Jahr kann man saufen für 200 Dollar. Nun, bin ich 'ne Filzeinlegesohle? Ich bin 'n Mensch und muss saufen.
Von hinten, von vorn wirst Du hier bedient.
- Nun hör' mal auf mit der doppelsinnigen Quasselei und sag mir warum Du heute früh auf der Straße gesessen hast?
- Ich war zum Stehen zu müde.
Mein Schicksal ist es lässig loszutrollen und ich bin verabredet mit einem Dampfer, der mich genauso lässig nach Europa bringt.
Jack Beauregard, 1848 bis 99, Nobody war schneller beim Ziehen.
Mein lieber Nobody,

zu sterben ist nicht das Schlechteste, was einen passieren kann. Ich bin nun schon drei Tage Tod und ich habe tatsächlich meinen Frieden gefunden. Du hast mal gesagt, mein Leben hängt an einen seidenen Faden. Nun fürchte ich aber, dass es dein Leben ist, was an besagtem Faden hängt, denn es wird immer ein paar Leute geben, die darauf aus sind, deinen Lebensfaden zu kappen. Aber Dir macht das ja nichts aus. Ich habe fast das Gefühl Du brauchst das. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen uns. Ich habe immer versucht jeder Form von Ärger aus dem Weg zu gehen. während Du den Trouble nicht nur suchst, sondern offenbar auch das Unheil anzuziehen scheinst.

Du hast ziemlich hoch gespielt, mein Freund, und Du bist auch nicht leise dabei gewesen. Ich will damit sagen, man weiß inzwischen, dass Du jemand bist. Du wirst nicht mehr allzu viel Zeit finden, um deine komischen Spielchen zu spielen. Das Leben wird etwas härter für Dich werden, aber Du wirst es meistern, davon bin ich überzeugt. Bis, tja, bis eines Tages ein neuer Nobody auftaucht und den Wunsch verspürt aus Dir einen Helden zu machen, damit Du in die Geschichte eingehst. Du wirst dahinterkommen, dass die einzige Möglichkeit wieder unterzutauchen der Tod ist.

Du weißt es selbst, mein Junge. Der Westen war mal riesig, grenzenlos und verlassen. Er war so groß, dass man in einem Menschenleben einen Mann, den man kannte, nie ein zweites Mal traf. Aber plötzlich kamst Du und ich habe das Gefühl, plötzlich wurden die riesigen Prärien klein, übervölkert und ich finde man traf jede Person, die man kannte, zu jeder Stunde wieder.

Vergiss aber eins nicht: Dass Du heute so leben kannst, wie Du lebst, verdankst Du auch der Zeit, wo ein Pistolenschuss noch jedes Problem lösen konnte. Und damals waren Leute wie ich hier. Inzwischen ist das Land größer geworden und damit ist auch die Gewalt gewachsen und hat sich organisiert. Wenn man nachdenkt, kommt man dann zu dem Schluss, dass Leute wie ich gehen müssen. Vielleicht bin ich müde geworden, aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen. Sie machen alt. Ich hoffe, dass Du noch ein oder zwei Leute triffst, die die gleiche Blutgruppe haben wie Du.

Na ja, was soll ich noch sagen? Freundschaft scheint mit der Entfernung zu wachsen und eine Trennung verbindet nur noch mehr. Du bist zwar ein Junge, der mitten im Leben steht, aber trotzdem einen Tipp: Solltest Du mal bei einem Barbier sein, vergewissere Dich, mein Junge, dass in dem Kittel auch immer der Richtige steckt. Ich bin froh, fast erleichtert, weil ich weiß, dass Du bleibst. Vielleicht sehen wir uns nochmal irgendwann irgendwo wieder.

Bleib gesund, mein Junge!
Keine Dummheiten, Du! Sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.