Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbestand
Anzahl Sprüche: 501
Filmauswahl
Datenbank-Suche
Sprüche
Plattfuß in Afrika - 30 Sprüche
Was soll denn das? Sind das deine Eltern oder sind wir Dir nicht gut genug?
Und woran erkenne ich Sie? Kennzeichen offene Hose oder tragen Sie Diamantkettchen?
Wenn der Kerl ein schwarzer Neger war, dann bin ich der dicke Bud Spencer.
Aber bevor Du Dich aus dem Staub machst, gib mir den Schlüssel von dem kleinen blauen Schlaglochsuchgerät da unten. Das brauche ich.
- Seh ich vielleicht schon doppelt, oder sind sie wirklich so dick?
- Ja meine Mutter wollte eigentlich Zwillinge haben, aber da kam ich allein.
- Wanze, Du fährst weiter!
- Ich hab' doch keine Pappe mehr.
- Schnauze, an den Steuerknüppel.
Yes, yes, natürlich. Hello, yes, Mr. Caputo is speaking here, von Caputo Ristorante, is very dringend isses. It's not so wichtig, no. Money comes später. I want to bestellen now, 50.000 Flaschen Champagne, 1000 bottles of cognac...
- Moment, halt man den Eisbeinknochen hier.
- Danke, das war nett von Dir.
So, sehen wir uns mal den süßen Kram an. Ja. Ah, sieht ja widerlich aus. Gateau Chateau, Creme Surprese, hochtrabende Namen, womit man sich nur den Magen verdirbt und einem die Zähne ausfallen. Ich kenn' das aus Erfahrung. Hauptsache oben ist Sahne drauf!
Sag mal, bist Du wahnsinnig? Lässt Du die Spaghetti in Ruhe! Spaghetti! Spaghetti, die richtig schmecken sollen, kann nur ein Italiener kochen. Al dente müssen sie sein, das heißt bissfest. Wenn die länger als neun Minuten drin sind, sind sie zu weich. Dann kriegen's die Schweine. So, und jetzt ab. Spaghetti fasst Du nicht mehr an, hörst Du! Das ist eine heilige Sache!
- Er ist Italiener.
- Oh, Italiener, kennen sie den Vesuv?
- Sicher, da schmeißen wir alte Tomaten rein und wenn sie gar sind, fliegen sie wieder raus.
- Eigentlich hasse ich Alkohol.
- Und darum vernichten Sie ihn, wo Sie ihn treffen.
- In einem leeren Glas soll man die Wahrheit erkennen, heißt es.
- Dann sehen Sie sich doch mal 'n paar unbenutzte Gläser an?
Das ist mir aber peinlich. Das brauche ich noch. Ich hab's schon. Es ist noch unversehrt. Das war doch nicht mit Absicht. Das Eis ist schon gebongt. Ich muss es wieder haben.
- Ein richtiger Balletttänzer ist an Ihnen verloren gegangen.
- Oh, Ballett, ja, habe ich mal versucht. Aber immer, wenn ich die Ballerina in die Luft gewirbelt habe, kam die nicht mehr runter.
Aber abends, wenn die Sonne nicht zu sehen ist, dann trinke ich meinen Plattfuß-Spezial. Das Whisky, Wodka, Gin, schwarze Schuhcreme, Tabasco mit Chilibohnen und Kaffee. Ein Drink, der müde Männer munter macht.
Zwei Kugeln Eis, bitte!
Menschenskind, Karl, der Schwarze steht hier rum, wie vor dem ersten Menschen.
Ich bin hier doch richtig bei der Künstleragentur, ja? Ich wollte mich als Posaunenspieler vorstellen, beherrsche ich perfekt, diesen Hundenecker hier. Mein Name ist übrigens Glenn Miller Junior - der mit dem durchschlagenden Sound.
- Ein paar aufs Maul!
- Das lässt sich doch machen!
- Hast Du zu scharf gegessen oder warum qualmt dein Lokus? Was machst Du da?
- Ich bin auf einem Kamel hergeritten und nehme jetzt ein Schaumbad!
- Was heißt eigentlich Kiru?
- Ah, das sagen die Eingeborenen zu einem fetten Flusspferd. Wenn das mal ein Fremder zu Dir sagen sollte, schick ihn auf die nächste Wolke.
- Sind sie Italiener?
- Nein, Neapolitaner.
- Kiru? Ich hab' Dich sehr gern Kiru.
- Du sollst mich nicht immer Kiru nennen.
- Ok, Kiru.
- Herzlich willkommen in der Höhle von Ali Baba!
- Deine polierte Fresse müsste genauso glänzend.
- Bitte?
- Och, nichts weiter, ich konnte nur mein Staunen nicht unterdrücken.
- He Sie, was gibt es hier?
- Ein paar in die Schnauze!
- Oh, guten Morgen Mister Caputo!
- Mein Name ist Kunta Kinte.
- Meinetwegen.
- Idiot, weiter harken!
- Warum spielt er denn nicht mit?
- Alles Neid, die Rache der Bleichgesichter.
- Mr. Smollet, dieser Plattfuss ist entkommen.
- Stimmt doch nicht. Ich bin doch hier, Goldlocke.
- Weißt Du wo Caputo ist?
- Zur Stelle, Kommissar Plattfuß!
- Nun sag mal, was soll denn dieser Aufzug? Wolltest Du zum Ball gehen? Nun zieh endlich aus diesen dämlichen Fummel!
Jetzt riech mal wie die Natur riecht!
- Hast Du gut gemacht, Harold!
- Alles von meinem Chef gelernt, alles vom Chef!