Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

don-matteo.com

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen



Hintergrundberichte

Interviews

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Spencer/Hill-Festival
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

24.12.2022 10:04 Uhr - "I delitti del cuoco" kommt nach Deutschland
Bud Spencer schwingt die Suppenkelle Es ist offiziell! Pünktlich zu Weihnachten hat Marcus Zölch verkündet, dass an einer deutschen Fassung von Bud Spencers Fernsehserie "I delitti del cuoco" gearbeitet wird. Die Serie umfasst einen Pilotfilm und zehn weitere Folgen und feierte seine Premiere im Mai 2010 im italienischen Privatfernsehen. Wir freuen uns, dass nach 13 Jahren auch diese Lücke in Deutschland geschlossen wird und die deutschen Fans die Möglichkeit bekommen die Serie anzuschauen. Sobald es weitere Details zur deutschen Fassung gibt, werden wir natürlich berichten.

Bud Spencer spielt in "I delitti del cuoco" (dt: Die Verbrechen des Kochs) den pensionierten Kommissar Carlo Banci, der mittlerweile auf der Ferieninsel Ischia ein Restaurant mit dem Namen "Polipo Alegro" (dt: Die fröhliche Krake) betreibt. Nebenbei hilft der Ex-Kommissar, gemeinsam mit seiner speziellen Crew, der örtlichen Polizei bei der Lösung diverser Verbrechen.

Link: Weitere Infos zur Serie in der Datenbank

15.12.2022 14:35 Uhr - Das TV-Programm der Feiertage

Feiertage mit Bud und Terence

Es vergeht kaum ein Feiertag in Deutschland ohne die Filme von Bud Spencer und Terence Hill. Die kommenden Feiertage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel machen da keine Ausnahme. Kabel 1 startet seinen diesjährigen Spencer/Hill-Marathon am 1. Weihnachtstag um 14:10 Uhr mit Bud Spencers Solowestern Eine Faust geht nach Westen. Es folgt das gemeinsame Krimiabenteuer Die Miami-Cops, bevor Bud in Sie nannten ihn Mücke und Banana Joe wieder solo unterwegs ist. Den Abschluss des Tages bilden die beiden Klassiker Zwei bärenstarke Typen und Zwei sind nicht zu bremsen. Mit Ausnahme der Miami-Cops werden alle Filme am 2. Weihnachtstag ab 9:50 Uhr noch einmal wiederholt.

Am Mittwoch, den 28. Dezember gehört der Nachmittag schließlich Terence Hill alleine. Ab 15:40 Uhr zeigt Kabel 1 zuerst Mein Name ist Nobody und im Anschluss auch den Nachfolger Nobody ist der Größte. Beide Filme werden am Silvestermorgen ab 7:05 Uhr noch einmal wiederholt. Frühaufsteher können sich hier vor den beiden Nobodys auch noch Bud Spencers ernsten Solowestern Heute ich... morgen Du! aus dem Jahr 1967 ansehen und sich über seinen angeklebten künstlichen Bart amüsieren. Einen weiteren frühen Western, dieses Mal sogar mit beiden Helden, gibt es schon am Donnerstag, den 29. Dezember im Morgenprogramm von ZDFneo. Um 9 Uhr zeigen sie Vier für ein Ave Maria, den zweiten Teil der Colizzi-Trilogie, der Bud Spencer und Terence Hill im Kampf gegen einen skrupellosen Casinobesitzer vereint.

Wer Bud Spencer und Terence Hill auch gerne in Filmen aus der Frühzeit ihrer Karriere schaut, hat über die Feiertage ebenfalls die Chance dazu. Arte zeigt schon am kommenden Montag um 20:15 Uhr den aufwändig inszenierten Historienfilm Der Leopard, in dem Terence Hill als Graf Cavriaghi an der Seite von Burt Lancaster, Claudia Cardinale und Alain Delon zu sehen ist. Dieser Film sorgte dafür, dass sich Terence Hill endgültig dazu entschied Schauspieler zu werden. Am 1. Weihnachtstag um 13:45 Uhr zeigt Arte zudem noch den Muskel- und Sandalenfilm Hannibal aus dem Jahr 1959, in dem sowohl Bud Spencer als auch Terence Hill zu sehen sind - allerdings in keiner gemeinsamen Szene. Beide spielen hier nur eine Nebenrolle, aber dennoch ist das erste filmische Zusammentreffen durchaus interessant anzuschauen. Im März nächsten Jahres wird der Film erstmals auf Blu-ray veröffentlicht werden. Ebenfalls noch zu den frühen Filmen gehört Winnetou 2, den Kabel 1 am ersten Weihnachtstag zusammen mit den beiden anderen Filmen der Winnetou-Saga noch vor dem Start ihres Spencer/Hill-Marathons zeigt. Der zweite Teil, in dem Terence Hill als Leutnant Merril eine durchaus wichtige Nebenrolle bekleidet, startet bereits kurz nach dem Frühstück um 10:30 Uhr.

Darüber hinaus ist noch zu erwähnen, dass auf Bibel TV natürlich auch über die Feiertage die Ausstrahlung von Don Matteo weitergeht. Morgen Abend ab 20:15 Uhr gibt es sogar eine Doppelfolge. Neben der regulären Folge Spürnasen läuft als Weihnachtsgeschenk auch noch die Weihnachtsfolge Im Rausch, die im normalen Ausstrahlungsrhythmus erst im neuen Jahr dran ist. Und auch am 23. und 30. Dezember werden natürlich weitere Folgen am Freitag Abend laufen.

Das neue Jahr startet schließlich auch Nitro wieder mit einer Spencer/Hill-Reihe. Das hat bei dem Sender schon Tradition. Am Silvesterabend starten sie um 20:15 Uhr mit Der Dicke und das Warzenschwein. Interessant ist hier zu sehen, ob sie wirklich die Comedy-Fassung zeigen, oder ob wie zuletzt bei Sky vielleicht die Original-Kinofassung zu sehen sein wird. Es wäre die FreeTV-Premiere dieser Fassung. Die eigentliche Reihe startet dann am Dienstag, den 3. Januar um 20:15 Uhr mit Vier Fäuste gegen Rio und Virtual Weapon. Am Mittwoch folgen zur selben Zeit Freibeuter der Meere und Hügel der Stiefel. In der Woche darauf geht die Serie am Dienstag mit Sie nannten ihn Plattfuß und Der Dicke in Mexiko weiter. Die weiteren Filme der Reihe sind uns bisher nicht bekannt, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Reihe an der Stelle noch nicht zu Ende sein wird. Zumindest mit den drei weiteren Plattfuß-Filmen wird man sicher noch rechnen können.

Link: Zu den TV-Terminen

01.12.2022 18:26 Uhr - Big Man: Fernande-Darstellerin Mylène Demongeot verstorben
Mylène Demongeot als Fernande Die französische Schauspielerin Mylène Demongeot ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben. Bud-Spencer-Fans kennen Demongeot als Hotelbesitzerin Fernande aus der Serie Big Man. Sie ist in allen sechs Episoden der Serie mit dabei, wobei die Szenen mit ihr im Hotel vornehmlich zu Beginn und am Ende der jeweiligen Folge zu sehen sind. International bekannt wurde Demongeot allerdings schon vorher - durch ihre Rolle als Fotografin Hélène in der Fantomas-Trilogie mit Louis de Funés und Jean Marais.

Link 1: Mylène Demongeot in der Datenbank
Link 2: Die Serie Big Man in der Datenbank

23.11.2022 11:23 Uhr - Banana Joe: Soundtrack wird erstmals veröffentlicht
Die Cover der neuen LP und CD Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Musikfreunde unter den Spencer/Hill-Fans. Beat Records hat für den 10. Dezember 2022 die Veröffentlichung des Soundtracks von Banana Joe angekündigt. Der Soundtrack von Guido und Maurizio De Angelis wird damit erstmals überhaupt auf CD und LP veröffentlicht und schließt damit eine große Lücke in jeder Soundtrack-Sammlung.

Die gelbe LP ist auf 700 Exemplare limitiert und wird 17 Tracks enthalten. Auf einer CD ist mehr Platz und so werden sich auf dieser ganze 28 Tracks tummeln. Neben dem Titelsong mit dabei ist auch der Titel Brotherly Love, der eigentlich das Titellied von Zwei sind nicht zu bremsen ist, der aber in Banana Joe ebenfalls zu hören ist. Und natürlich wird auch der Song Wanna Believe mit dabei sein, mit dem Sängerin Dorianne im Film Banana Joe verzaubert.

Link 1: Die LP in der Datenbank
Link 2: Die CD in der Datenbank

12.11.2022 11:33 Uhr - Gewinnspiel zur Don-Matteo-Premiere
Don Matteo mit einem Koffer voller Geld Gestern Abend startete die Serie Don Matteo endlich im deutschen Fernsehen. Zur Feier der Premiere verlosen wir je ein DVD und Blu-ray-Mediabook inklusive Original-Autogramm von Terence Hill, beide netterweise zur Verfügung gestellt von Marcus Zölch! Dafür einen ganz herzlichen Dank!

Was Ihr dafür tun müsst? Schaut euch die erste Folge der Serie an (das geht auch jetzt noch in der Mediathek von Bibel TV), geht dann auf unsere Webseite don-matteo.com (https://don-matteo.com/der-fremde) und schreibt dort in mehr als zwei Wörtern wie Euch die Episode gefallen hat. Alle Bewertungen dort nehmen an der Verlosung teil. Wichtig: Gebt dort als Namen unbedingt den Namen ein, den ihr bei Facebook oder Instagram benutzt, damit wir Euch im Falle des Gewinns auch anschreiben können. Die Auslosung findet nächsten Freitag um 14 Uhr statt. Viel Erfolg!

Link 1: Die limitierte Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die limitierte DVD-Box in der Datenbank

11.11.2022 09:54 Uhr - Terence Hill ist deutscher Staatsbürger
Terence Hill bei der Übergabe der deutschen Papiere Wie gestern Abend öffentlich bekannt wurde, hat Terence Hill jetzt nicht nur einen amerikanischen und italienischen Pass, sondern auch einen deutschen. Er erfüllte sich damit einen langen Wunsch, denn er fühlte sich Dank seiner zur Hälfte deutschen Vorfahren schon immer stark mit Deutschland verbunden. Da seine Mutter Deutsche war und Hill zudem fließend Deutsch spricht, stand einer Einbürgerung nichts im Wege. Der deutsche Generalkonsul in Los Angeles hatte die Ehre Terence Hill seine Papiere zu überreichen. Wir heißen als ihn deutschen Staatsbürger herzlich willkommen!

Link: Terence Hill in der Datenbank

05.11.2022 19:34 Uhr - Carmelo La Bionda verstorben
Carmelo La Bionda auf dem Spencer/Hill-Festival Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Carmelo La Bionda gestorben ist. Gemeinsam mit seinem Bruder Michelangelo bildete er das Pop-Duo "La Bionda". Im Spencer/Hill-Bereich erlangten sie Bekanntheit durch ihre Soundtracks zu den Filmen Der Supercop, Zwei Asse trumpfen auf, Bud, der Ganovenschreck, Die Miami-Cops und Virtual Weapon. Großen Erfolg feierten sie auch mit ihren Disco-Songs "One for you, one for me" und "Vamos a la playa". Wir hatten das Glück ihn in Lommatzsch und Templin auf dem Spencer/Hill-Festival kennen zu lernen und mit ihnen zu ihrer Musik zu feiern. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und werden bei jedem Movin' Cruisin' an ihn denken. Ruhe in Frieden, Carmelo!

Link: Carmelo La Bionda in der Datenbank

29.10.2022 13:43 Uhr - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle: Soundtracks zum 50.
Cover der neuen LP Der Abenteuerfilm Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle feiert im Dezember den 50. Jahrestag seiner Weltpremiere. Zu diesem Anlass hat Beat Records nun eine Neuveröffentlichung des Soundtracks angekündigt. Der Soundtrack der Brüder Guido und Maurizio De Angelis mit dem Charthit Flying through the Air wird am 10. November sowohl auf CD als auch auf LP veröffentlicht. Bei der CD handelt es dabei um eine 1:1 Neuauflage der längst ausverkauften CD aus dem Jahr 2012. Eine LP mit dem Soundtrack hat es dagegen seit der Filmveröffentlichung nicht mehr gegeben.

Link 1: Die CD in der Datenbank
Link 2: Die LP in der Datenbank

18.10.2022 10:33 Uhr - Zum Serienstart: Don Matteo bekommt eigene Webseite
Logo der Webseite Der Start der TV-Serie Don Matteo nach über 22 Jahren ist eine echte Sensation. Wir haben uns daher gedacht der Serie zum TV-Start eine eigene Webseite zu spendieren und damit die TV-Ausstrahlung zu begleiten. Natürlich bietet die Datenbank selbst schon alle Informationen zur Serie, aber die neue Webseite bietet uns die Chance, diese Informationen passend zur gerade laufenden Staffel Kompakt und schnell zugänglich zu servieren. Also schaut mal rein auf don-matteo.com und zählt mit uns gemeinsam den Countdown bis zum 11. November herunter. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Link: don-matteo.com

05.10.2022 17:11 Uhr - Plattfuß kommt als Serie
Bud Spencer und sein Nachfolger Salvatore Esposito Die italienische Produktionsfirma Titanus hat heute auf einer großen Präsentation in Rom ihre Zukunftspläne vorgestellt. Der interessanteste Punkt ist dabei ein Serienprojekt, das sich ganz um den neapolitanischen Kommissar Plattfuß dreht. In der Rolle des Plattfuß wird Salvatore Esposito zu sehen sein, der wie Bud Spencer aus Neapel stammt, wo die neue Serie auch spielen wird. Esposito ist durch Serien wie "Gomorrah" und "Fargo" bekannt geworden. Hauptautor der Serie, auf Neudeutsch auch Showrunner genannt, wird Peppo Fiore sein, Co-Autoren sind Hauptdarsteller Esposito und Giuseppe Pedersoli. Produziert wird die Serie von Titanus, Wildside und Sky Studios.

Hauptdarsteller Esposito sagte im Zuge der Präsentation, er sei begeistert von der Rolle, die er spielen werde. "Bud Spencer war ein Superheld für mich", sagte er, "ein Idol für alle Jungen wie mich. Wir werden, angefangen bei mir selbst, versuchen, die zahlreichen Fans nicht zu enttäuschen und die Figur so gut wie möglich zu respektieren". Autor Peppe Fiore ergänzte: "Die Schwierigkeit liegt darin eine Ikone des italienischen und internationalen Gedächtnisses weiter zu entwickeln und sie in die heutige Zeit zu übertragen, ohne die Fans zu verärgern". In der Serie übernimmt ein junger zeitgenössischer Detektiv den Staffelstab des legendären Kommissar Rizzo, der 1973 von Bud Spencer gespielt wurde, um die unglaublichsten Fälle im modernen Neapel zu lösen.

Link: Sie nannten ihn Plattfuß in der Datenbank

23.09.2022 10:52 Uhr - Dune Buggy und der Feuerwehrchor kommen als Single
Cover der neuen Single Das italienische Label Beat Records veröffentlicht am 10. Oktober eine neue Vinyl-Single zum Film Zwei wie Pech und Schwefel. Die Single ist auf 500 Exemplare limitiert. Das Vinyl der Single ist zweifarbig coloriert - halb gelb, halb rot, wie der berühmte Buggy aus dem Film. Auf der A-Seite befindet sich der Titelsong Dune Buggy, gesungen von Oliver Onions. Auf der B-Seite befindet sich der fast ebenso berühmte Feuerwehrchor aus dem Film, in einer etwas anderen, fast eine Minute längeren Version, als noch auf der CD und LP von 2021.

Link 1: Die Single in der Datenbank
Link 2: Die Single bei Beat Records

19.09.2022 08:25 Uhr - Don Matteo startet am 11. November auf Bibel TV
Abbildung der Blu-ray-Box Der konkrete Starttermin für die deutsche Fernsehpremiere von Don Matteo steht fest. Am Freitag, den 11. November 2022 ist es endlich soweit. Um 20:15 Uhr geht die Pilotfolge Der Fremde bei Bibel TV auf Sendung. Es folgt dann wöchentlich immer freitags zur besten Sendezeit eine weitere Folge der Serie. Wir freuen uns drauf!

Zeitgleich zur TV-Premiere wird es die erste Staffel auch auf DVD und Blu-ray geben. Exklusiv im Onlineshop von Terence Hill zudem auch als limitierte Sonderausgabe inklusive Original-Autogramm, Don-Matteo-Büste und 16-seitigem Booklet mit Infos zur Serie.

Link 1: Die limitierte Blu-ray-Box in der Datenbank
Link 2: Die limitierte DVD-Box in der Datenbank

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Bud-Spencer-Museum
Bud Spencer kommt nach Berlin!

Zufallsspruch
Das Krokodil und sein Nilpferd
- Wenn Du denkst Du hast 'nen Dummen vor Dir, dann bist Du an der richtigen Adresse.
- Davon bin ich überzeugt.

Bild des Tages
2 Engel mit 4 Fäusten - Schwere Jungs

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
31.01. - 20:15 Uhr Swiss 1 (Schweiz)
Nobody ist der Größte

31.01. - 20:15 Uhr Nitro
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen

31.01. - 21:55 Uhr Nitro
Aladin

31.01. - 23:45 Uhr Nitro
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen

31.01. - 23:55 Uhr Swiss 1 (Schweiz)
Nobody ist der Größte

01.02. - 14:20 Uhr arte
Hannibal

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 461
Darsteller: 5050
Rollenbilder: 10324
Darstellerporträts: 4369
Bilder unbekannter Darsteller: 5739
Bilder in Bildergalerien: 19807
Medien: 3090
Bücher / Pressehefte: 292
Plakate: 1020
Aushangfotos: 3727
Trailer: 194
Titelbilder: 985
Screenshots: 461
TV-Auftritte: 114
Drehorte: 20
Sprüche: 501

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Joanne Dru (†) (101), Dario De Rosa (40), Nadir Caselli (34)
Todestage
Pina Gallini (49), Basil Dignam (44), Ekkehardt Belle (1)
Premieren
Don Matteo 6 - La minicubista
31.01.2008 Italien TV-Premiere
Don Matteo 6 - Morte di un cantastorie
31.01.2008 Italien TV-Premiere

Zuletzt verstorben
23.01.2023Wolfgang Draeger
17.01.2023Gino Landi
16.01.2023Gina Lollobrigida
10.01.2023Lothar Blumhagen
09.01.2023Jochen Schröder
02.01.2023Massimo Turci
31.12.2022Uta Hallant
29.12.2022Ruggero Deodato
18.12.2022Daniela Giordano
12.12.2022Wolfgang Ziffer
06.12.2022Mila Baloh
06.12.2022Dieter B. Gerlach
01.12.2022Mylène Demongeot
29.11.2022Jimmy Ning
05.11.2022Carmelo La Bionda


(c) 2006 - 2023 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank