HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienAuftritteDrehorte

Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Neuigkeiten
News
Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück
Biografien
Bud Spencer  Bud Spencer
Terence Hill  Terence Hill
Filme
Alle Filme
Die gemeinsamen Filme
Bud Spencers Solofilme
Terence Hills Solofilme
Serien
Trailer
TV-Auftritte
Dokumentationen
Berichte
Werbung
Sprüche
Aushangfotos
Demnächst im Fernsehen
Darsteller
Alle Darsteller
Stuntmen
Nebendarsteller
Kleinstdarsteller
Crew / Stab
Alle Crewmitglieder
Komponisten
Regisseure
Veröffentlichungen
Blu-ray
DVD
VHS
Soundtracks
Bücher
Songs
Aktuelle Veröffentlichungen
Kommende Veröffentlichungen
Hintergrundberichte
Essay über Bud und Terence
Bud als Musiker
Drehort-Berichte
Bud in Deutschland
Bud Spencer Statue in Budapest
Die Doppelgängerfilme
Interview mit Yanti Somer
Sie nannten ihn Spencer
Fotoromane
Comics
Quiz
Kontakt
Über uns
Datenschutz
Mail
Forum
Facebook
YouTube Channel
Partner von
Teil des Teams von
Neuigkeiten rund um Bud und Terence
18.05.2018 19:56 Uhr - Thomas Danneberg kommt zu Terence Hills Kinopremiere
Nicht nur Terence Hill wird bei der Premiere seines neuen Films Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück am 20.08.2018 in Dresden dabei sein, sondern auch dessen langjährige Stimme Thomas Danneberg wird zu Gast sein. Für Fans sicher ein Grund mehr den Termin in Dresden ins Auge zu fassen. Noch sind Tickets für 13 Euro auf der Seite der Filmnächte am Elbufer zu bekommen.

Link: Zur Seite der Filmnächte am Elbufer
15.05.2018 21:37 Uhr - Terence Hill präsentiert seinen Film in Deutschland
Terence Hill wird seinen neuen Film Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück persönlich in Deutschland vorstellen. Los geht es am 20.08.2018 in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer. Für diese Veranstaltung wird der Ticketverkauf morgen, am 16.05. starten. Bis zum 26.08. wird Terence in Deutschland bleiben und weitere Termine wahrnehmen. Details hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

Link: Zur Seite der Filmnächte am Elbufer
08.05.2018 10:23 Uhr - Erneut neuer Name für kommenden Terence Hill-Film
Terence Hills neuer Film, der bislang unter dem Titel "My name is Thomas" geführt wurde, hat vom deutschen Verleih KSM nun nochmals einen neuen Namen bekommen. Er wird im Spätsommer nun als Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück in die deutschen Kinos kommen. Und auch wenn es so klingt, es handelt sich dabei leider nicht um einen schlechten Scherz. Dieser irreführende und völlig inhaltsfremde Titel ist tatsächlich ernst gemeint.

Link: Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück in der Datenbank
04.05.2018 11:24 Uhr - Stuntman Marcello Verziera verstorben
Wie aus Kreisen der Familie Pedersoli bekannt wurde, verstarb am gestrigen Donnerstag der Stuntman Marcello Verziera in Rom. Verziera war vor Beginn seiner Karriere beim Film Boxer. Seinen ersten Auftritt im Spencer/Hill-Universum hatte er 1970 in Die rechte und die linke Hand des Teufels, wo er einen der drei Banditen spielte, die Bud bei seinem ersten Auftritt im Film im Duell erschießt. Verzieras Rollen an der Seite von Bud und Terence waren immer immer eher klein, dafür aber sehr zahlreich. Insgesamt 20mal hat er von Bud und Terence auf die Mütze bekommen, das letzte Mal 1988 in der Serie Big Man. Ruhe in Frieden, Marcello!

Link: Marcello Verziera in der Spencer/Hill-Datenbank
03.05.2018 10:28 Uhr - My name is Thomas: Titelsong veröffentlicht
Am vergangenen Montag wurde der Titelsong von Mein Name ist Thomas digital veröffentlicht. Der Song stammt aus der Feder von Franco Micalizzi, der zuvor auch schon die Musik zu Die rechte und die linke Hand des Teufels, Zwei bärenstarke Typen und Vier Fäuste gegen Rio komponiert hat. Das Stück trägt den Titel The World under my shoes. Es wurde sowohl in einer instrumentalen als auch in einer gesungenen Version veröffentlicht. Gesungen wird das Lied dabei von Albert Douglas Meakin, der im Spencer/Hill-Bereich auch schon die Songs Mr. Nothinggoesright, In the middle of all that trouble again und What's goin' on (in Brazil) interpretiert hat. Das markante Pfeifen im Song stammt zudem von niemand geringeren als Alessandro Alessandroni, der als Pfeifer auch schon im Trinity-Titelsong und in diversen Morricone-Melodien zu hören war. Für Alessandroni war es im Alter von 91 Jahren seine letzte Arbeit. Der Song ist ab sofort auf allen Musikportalen erhältlich.

Link 1: Zur Veröffentlichung
Link 2: Zum Song
22.04.2018 14:02 Uhr - Terence Hill zu Gast bei Ballando con le stelle
Am gestrigen Samstag Abend war Terence Hill zu Gast bei Ballando con le stelle, der italienischen Version von "Let's dance". Auch in dieser Show stellte er wieder seinen neuen Film My Name is Thomas vor. Höhepunkt des Auftritts war eine Tanzeinlage zum Trinity-Thema mit anschließender Saloon-Schlägerei. Bilder und Details von der Show findet ihr bei unseren TV-Auftritten.

Link: Ballando con le stelle in der Spencer/Hill-Datenbank
21.04.2018 09:28 Uhr - Jubiläum: 30 Jahre Renegade in Deutschland
Heute vor genau 30 Jahre startete Terence Hills Roadmovie Renegade in den deutschen Kinos. Wir haben dies zum Anlass genommen unseren Datensatz zum Film mit ein paar lesenswerten Fakten zu ergänzen. Außerdem haben wir in den letzten Tagen auch einen Drehortbericht zum Film erstellt. In diesem Zusammenhang vielen Dank an Daniela Meier sowie Mario und Ilija Staub, die uns dafür mit Bildern aus ihren Urlauben versorgt haben!

Link 1: Renegade in der Spencer/Hill-Datenbank
Link 2: Zum Drehortbericht
18.04.2018 23:53 Uhr - My Name is Thomas: Bericht von der Weltpremiere
Am letzten Samstag fand im City Plex Politeama Lucioli in Terni in Umbrien die Weltpremiere von My Name is Thomas statt. Der Film wurde im Beisein von Terence Hill und vielen weiteren Stargästen um 21 Uhr in vier Sälen gleichzeitig gezeigt. Marcus war ebenfalls für Ort und war so nett uns seine Eindrücke zu schildern und Bilder mitzubringen. Wir haben daraus nun einen kleinen Bericht über dieses Ereignis erstellt. Viel Spaß damit!

Link: Zum Bericht
18.04.2018 07:50 Uhr - Die fünf Gefürchteten Soundtrack auf LP
Das italienische Label BTF wird am 21. April 2018 den Soundtrack von Die fünf Gefürchteten neu auf LP veröffentlichen. Der Soundtrack stammt aus der Feder von Ennio Morricone. Die Neuauflage wird die gleiche Tracklist enthalten wie das ursprüngliche LP-Release aus dem Jahre 1969. Sie ist limitiert und wird auf blauem Vinyl erscheinen.

Link: Die neue LP in der Spencer/Hill-Datenbank
16.04.2018 11:14 Uhr - Guido und Maurizio De Angelis geben Konzert in Berlin

Die Komponisten Guido und Maurizio De Angelis, die gemeinsam die Filmmusik zu sage und schreibe 22 Bud Spencer und/oder Terence Hill Filmen und unzähligen weiteren Filmen völlig unterschiedlicher Genres geschrieben und dabei viele Titelsongs unter dem Pseudonym Oliver Onions auch selbst gesungen haben, werden am 5. Oktober 2018 in der Columbiahalle in Berlin ein Konzert geben. Es ist das erste Konzert der beiden Brüder in Deutschland seit über 30 Jahren! Um der Musik den richtigen Rahmen zu verpassen, werden die Beiden von einer Band und einem Chor begleitet. Wer sich also die Chance Songs wie Flying through the air, Dune Buggy, Bulldozer oder Fantasy live von den Originalinterpreten anzuhören nicht entgehen lassen möchte, dem sei ein Besuch der deutschen Hauptstadt sehr ans Herz gelegt. Der Eintrittspreis für das Konzert beträgt 69 Euro. Es wird nur Stehplätze mit freier Platzwahl geben. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit sogenannte VIP-Tickets zu erwerben. Dieses Ticket kostet 105 Euro und berechtigt nach dem Konzert noch zur Teilnahme an einer Aftershow-Party. Die Anzahl der VIP-Tickets ist limitiert! Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet.

Link: Zu den Tickets
Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:
Kein Account? Hier anmelden!
Zufallsspruch
Ein Gefühl wie Weihnachten!
Bild des Tages
Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
26.05. - 16:55 Uhr eoTV
Big Man - Der große Coup
26.05. - 18:35 Uhr eoTV
Big Man - Der Clan der Fälscher
27.05. - 15:05 Uhr Bayerisches Fernsehen
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Seeungeheuer
28.05. - 20:15 Uhr Sky Nostalgie
Heute ich... morgen du
28.05. - 21:55 Uhr Sky Nostalgie
Die letzte Rechnung zahlst du selbst
Alle TV-Termine
Aktueller Datenbestand
Filme: 447
Darsteller: 4867
Rollenbilder: 9708
Darstellerporträts: 4135
Bilder unbekannter Darsteller: 5651
Bilder in Bildergalerien: 18081
Medien: 2746
Bücher / Pressehefte: 216
Plakate: 635
Aushangfotos: 3225
Trailer: 147
Titelbilder: 869
Screenshots: 445
TV-Auftritte: 91
Drehorte: 20
Sprüche: 339
Top 5 Filme - Heute
Heute Woche Monat Jahr
Die Miami Cops 20
Die rechte und die linke Hand des Teufels 19
Zwei bärenstarke Typen 19
Mein Name ist Nobody 18
Der Bomber 17
Heutige Jahrestage
Geburtstage
José Manuel Martín (94), Eduardo De Filippo (†) (118), Robert Deacon (73), Susanna Smit (44), Charles Rettinghaus (56)
Todestage
Gaetano Cimarosa (10), Jody Wilson (5), Ingolf Gorges (10)
Zuletzt verstorben
21.05.2018Anna Maria Ferrero
07.05.2018Ermanno Olmi
06.05.2018Paolo Ferrari
05.05.2018Adolfo Lastretti
03.05.2018Marcello Verziera
02.05.2018Wolfgang Völz
22.04.2018Demeter Bitenc
14.04.2018Isabella Biagini
20.03.2018Hans Jürgen Wolf
14.03.2018Angelo Ragusa
09.03.2018Selma Cipes
24.02.2018Erich Padalewski
15.02.2018Domenico Bisazza
15.02.2018Christian Rode
10.01.2018Novello Novelli

(c) 2006 - 2018 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank