Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Don Matteo 13

Update-Protokoll
Navigation
Datenbank-Suche
Druckansicht
Don Matteo 13 
Don Matteo 13
Italien 2021
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Infodatensatz!
Es handelt sich um ein sich in der Produktion befindendes Projekt. Die hier gesammelten Informationen können sich daher auch wieder ändern.

Die Dreharbeiten zur 13. Staffel starteten am 31. Mai 2021 in Spoleto. Der erste Drehblock endet am 12. Juni. Im September/Oktober wird noch einen zweiten, dann acht bis zehnwöchigen Drehblock in der Kleinstadt in Umbrien geben.

Es gibt konkrete Hinweise darauf, dass Terence Hill im Laufe der 13. Staffel aussteigen wird. Gerüchte über das Ende der Serie hat es in den vergangenen Jahren fast nach jeder Staffel gegeben, aber dieses Mal geht es nicht darum die Serie nach der Staffel zu beenden, sondern darum Terence Hill zu ersetzen. Laut einer Meldung der italienischen Webseite tvblog.it, die mittlerweile von unzähligen italienischen Nachrichtenseiten übernommen wurde, wird Terence Hill die Serie in der vierten Folge verlassen und das Priesteramt in Spoleto an einen jüngeren Kollegen übergeben. Gespielt wird dieser jüngere Priester von Raoul Bova. Bova ist in Deutschland weitgehend unbekannt. Eine größere Rolle hatte er 2004 in dem Actionfilm "Alien vs. Predator". 2010 war er zudem an der Seite von Johnny Depp und Angelina Jolie in "The Tourist" zu sehen.

In einem Artikel der Zeitschrift "Sorrisi e canzoni TV" heißt es zum Neuzugang Raoul Bava, dass dieser einen Priester spielt, der an der Seite Don Matteos seinen ersten Job in Amt und Würden antritt und der dann evtl. irgendwann eine eigene Serie um einen ermittelnden Priester bekommen könnte.

In der 13. Staffel wird es zu einem Wiedersehen mit Flavio Insinna kommen. Insinna spielte in den ersten fünf Staffeln der Serie den Capitano Anceschi. In dieser Rolle kehrt er nun auch wieder zurück, allerdings ohne Bürgermeisterin Laura an seiner Seite, die er in seiner letzten Folge geheiratet hatte. Dafür bringt er nun seine Tochter Valentina mit, die ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Regie führen bei dieser Staffel Francesco Vicario und Luca Brignone. Beide waren bisher nicht für Don Matteo im Einsatz.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Terence Hill Don Matteo
2 Nino Frassica Maresciallo Cecchini
3 Maria Chiara Giannetta Capitano Anna Olivieri
4 Nathalie Guettá Natalina
5 Maurizio Lastrico Marco Nardi
6 Flavio Insinna Major Anceschi
7 Pamela Villoresi Elisa
8 Francesco Scali Pippo
9 Francesco Castiglione Barba
10 Domenico Pinelli Appuntato Zappavigna
11 Aurora Menenti Ines  
12 Spartaco Grilli Spartaco
nach oben
Stab
Regie
Francesco Vicario, Luca Brignone
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 974. mal aufgerufen.