Hannibal Gott vergibt - Django nie! Vier für ein Ave Maria Hügel der blutigen Stiefel Die rechte und die linke Hand des Teufels Freibeuter der Meere Vier Fäuste für ein Halleluja Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Zwei wie Pech und Schwefel Zwei Missionare Zwei außer Rand und Band Zwei sind nicht zu bremsen Das Krokodil und sein Nilpferd Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch

Datenbank-Suche

Neuigkeiten

Biografien
Bud Spencer
Terence Hill

Filme

Darsteller

Crew / Stab

Veröffentlichungen



Hintergrundberichte

Interviews

Kontakt

Partner von
Terence Hill - Official Website
Bud Spencer - Official Website

Teil des Teams von
Terence Hill Museum
Spencer/Hill-Fanbase

Neuigkeiten rund um Bud Spencer und Terence Hill

25.05.2020 12:58 Uhr - Zusätzliche Szenen aus "Zwei Missionare"
Bud in einer der unbekannten Szenen Von dem Film Zwei Missionare existiert neben der bekannten deutschen Schnittfassung noch eine alternative Fassung, die sich in einigen Szenen unterscheidet. Diese Fassung wurde zumindest in Frankreich und Ungarn auf VHS und in Australien auf DVD veröffentlicht. Wir haben die beiden Fassungen genauer verglichen und die Unterschiede in einem kleinen Bericht aufgelistet.

Link: Informationen zur alternativen Fassung

12.05.2020 09:31 Uhr - Neues Futter für den Plattenspieler und CD-Player
Cover der neuen LP Am 25. Mai veröffentlicht Digitmovies den Soundtrack von Django und die Bande der Gehenkten aus der Feder von Gianfranco und Gian Piero Reverberi neu auf LP und CD. Die CD ist dabei eine 1:1 Neuauflage der CD von 2007 und wird wieder 27 Tracks enthalten. Auf LP wird der Soundtracks erstmals überhaupt erscheinen. Auch 1967 gab es keine LP. Die LP wird 14 Tracks enthalten. Die CD kostet 14,90 EUR, die LP 22 EUR und beides lässt sich bereits im Shop von Digitmovies vorbestellen.

Darüber hinaus hat BEAT Records für den 10. Juni eine Veröffentlichung des Soundtracks zum Film "Occhio Malocchio Prezzemolo e Finocchio" angekündigt. Dies ist natürlich kein Spencer/Hill-Film, sondern eine Komödie aus dem Jahr 1983 mit Lino Banfi, aber der Soundtrack stammt aus der Feder von Guido und Maurizio De Angelis und enthält u.a. den genialen Song Sheriff aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen. Zusätzlich zu einer auf 500 Stück limitierten CD erscheint hierzu auch eine auf 400 Stück limitierte 7-Zoll Single auf Vinyl, deren B-Seite den Song "Sheriff" mit Covermotiv des Außerirdischen enthalten wird. Das gute Stück kostet 18 Euro (die CD ebenfalls) und lässt sich im Shop von Beat Records vorbestellen.

Link 1: Die neue Django-CD in der Datenbank
Link 2: Die neue Django-LP in der Datenbank
Link 3: Die neue Sheriff-Single in der Datenbank
Link 4: Die neue Django-CD im Shop von Digitmovies
Link 5: Die neue 7-Zoll-Single von "Sheriff" im Shop von Beat Records

07.05.2020 10:24 Uhr - Neue Funktion: Empfehlungen für Blu-rays und DVDs
Logo der Spencer/Hill-Datenbank Von vielen Filmen gibt es mittlerweile unzählige Veröffentlichungen auf Blu-ray, DVD oder VHS. Wir möchten an dieser Stelle für etwas Übersicht sorgen und die aus unserer Sicht jeweils beste Veröffentlichung eines Films empfehlen. Die Kriterien für eine Empfehlung sind dabei die Bildqualität und die Vollständigkeit eines Films. Wir beschränken uns dabei auf Einzelveröffentlichungen eines Films und lassen Boxen weitgehend unberücksichtigt. Eine Box empfehlen wir nur, wenn die beste Fassung eines Filmes nur in einer Box und nicht einzeln veröffentlicht wurde. Desweiteren beschränken wir uns bei den Empfehlungen auf Blu-rays und DVDs. Wir weisen daraufhin, dass hinter den Empfehlungen keinerlei kommerzielles Interesse steckt und wir auch keine Verkaufslinks zur Verfügung stellen. Die Datenbank ist und bleibt unabhängig.

Ihr findet einen Link zu den Empfehlungen auf der Startseite im Bereich "Veröffentlichungen". Außerdem werden die empfohlenen Medien jetzt auch bei der Anzeige eines Filmes gesondert dargestellt.

Link: Zu den Empfehlungen

28.04.2020 12:26 Uhr - Auch das Spencer/Hill-Festival fällt dieses Jahr aus!
abgesagt Jetzt ist es offiziell: Auch das Spencer/Hill-Festival kann wegen der Situation rund um das Corona-Virus dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden und wird somit erst wieder 2021 stattfinden. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht nennen, aber ihr werdet ihn erfahren, sobald wir genaueres wissen.

Link 1: Informationen rund um die Festivals
Link 2: Offizielle Homepage des Festivals

25.04.2020 11:50 Uhr - Happy Birthday Chickadee!
Joe Krieg als Chickadee Der in Kanada geborene Schauspieler Joe Krieg, der als Chickadee in Renegade zur Biker-Legende des Spencer/Hill-Universums wurde, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Dazu wünschen wir ihm alles Gute und viel Gesundheit und freuen uns, dass wir zu diesem Anlass ein Interview mit ihm von der alten offiziellen Webseite Terence Hills wiederveröffentlichen dürfen. Dafür vielen Dank an das Team von Terence Hill!

Link 1: Zum Interview
Link 2: Joe Krieg in der Datenbank

22.04.2020 09:13 Uhr - Verschoben: Bud-Spencer-Ausstellung in Berlin erst nächstes Jahr
Ausstellungslogo Aufgrund der aktuellen Situation ist es sicher keine große Überraschung mehr: Die für diesen Sommer angekündigte große Bud-Spencer-Ausstellung in Berlin kann leider nicht wie geplant stattfinden. Aber auch hier gilt natürlich "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Die Ausstellung wird nach Berlin kommen und uns viele tolle Events bescheren - nur leider erst 2021. Den genauen Zeitraum werden wir bekannt geben, sobald die neuen Planungen abgeschlossen sind. Alle schon gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!

Bleibt gesund und haltet durch!

Link: Zur Webseite der Ausstellung

30.03.2020 11:53 Uhr - Stuntman und Schauspieler Sasha D'Arc verstorben
Sasha D'Arc in einer Episode der Serie Don Matteo Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Schauspieler und Stuntman Sasha D'Arc gestern in Rom an den Folgen einer Lungenerkrankung verstorben ist. Sasha D'Arc wurde am 12. Juni 1945 als Ante Marich Darko in Zagreb geboren. Seinen ersten Auftritt an der Seite Bud Spencers hatte er 1982 in "Der Bomber". Ihm folgten neun weitere Auftritte im Spencer/Hill-Universum. Dabei gelang ihm das Kunststück in allen vier TV-Serien Bud Spencers mit dabei zu sein, von "Big Man" im Jahr 1988 über "Zwei Supertypen in Miami" (1992) und "Zwei Engel mit vier Fäusten" (1996) bis zu "I delitti del cuoco" im Jahr 2010. Sasha D'Arc wurde 74 Jahre alt. Ruhe in Frieden!

Link: Sasha D'Arc in der Datenbank

27.03.2020 18:43 Uhr - "Die Bergpolizei" wird noch einmal komplett wiederholt
Terence Hill als Förster Pietro am Pragser Wildsee Wir wurden schon einige Mal danach gefragt, wann die Terence-Hill-Serie "Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel" noch einmal ausgestrahlt wird. Die erste Staffel wird ab dem 18. April im dritten Programm des HR Fernsehen gezeigt. Jeden Samstag werden jeweils zwei Episoden ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Ab Montag, dem 11. Mai kommen alle Bergpolizei-Freunde dann auch wieder auf dem deutschen Heimatsender der Serie auf ihre Kosten. Im BR Fernsehen wird von da an täglich um 12:35 Uhr eine Folge laufen. Die Kollegen aus Bayern beschränken sich dabei nicht auf die erste Staffel, sondern werden alle 48 Folgen Serie noch einmal zeigen. Wer die Serie bisher noch nicht kennt, oder einige Episoden verpasst hat, hat nun also die Chance, das Versäumte nachzuholen. Wer bis dahin nicht warten kann oder möchte: Alle drei Staffeln der Serie sind auch auf DVD (Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3) erhältlich.

23.03.2020 15:47 Uhr - Terence Hill macht Werbung für neue TV-Serie
Don Matteo mag den neuen Arzt Letzten Donnerstag ging die Ausstrahlung der 12. Staffel von "Don Matteo" zu Ende. Auf dem Sendeplatz von Don Matteo wird ab diesen Donnerstag die neue Arzt Serie "Doc - Nelle tue mani" mit Luca Argentero in der Hauptrolle als Doktor Andrea Fanti laufen. Um die neue Serie zu bewerben, wurde ein kleiner Vorschauclip gedreht in dem Terence Hill als Don Matteo zusammen mit seinen Serienkollegen Nino Frassica (als Maresciallo Cecchini und Francesco Scali (als Pippo) bei dem neuen Arzt im Krankenhaus auftaucht, weil Cecchini glaubt an einer Pilzvergiftung zu leiden. Weitere Informationen zu dem kurzweiligen Clip findet ihr ab sofort in unserer Rubrik "Auftritte".

Link: Der Auftritt in der Datenbank

21.03.2020 13:25 Uhr - Kabel 1 gibt zu Ostern wieder Gas
Ostern bei Kabel 1 Nach einer längeren Flaute im deutschen Fernsehen wird Kabel1 in der Osterwoche die Spencer/Hill-Fahne wieder mit Elan hochhalten. Am Dienstag vor Ostern, das ist der 7. April, geht es ab 20:15 Uhr mit vier Filmen am Stück los. Den Anfang mach der diesjährige Mottofilm für das Spencer/Hill-Festival Das Krokodil und sein Nilpferd. Es folgen Buddy haut den Lukas, Die Miami Cops und der erste echte gemeinsame Film des Duos Gott vergibt - Django nie. Vier weitere Filme folgen direkt am nächsten Abend. Am Mittwoch macht um 20:15 Uhr der Western Die rechte und die linke Hand des Teufels den Anfang, der in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Weiter geht es am Mittwoch mit Zwei außer Rand und Band, Die Troublemaker und Charleston. Zum ganz großen Spencer/Hill-Marathon lädt Kabel 1 schließlich am Karfreitag ein. Am frühen Morgen um 4:25 Uhr geht es los. Es folgen zehn verschiedene Filme am Stück. Dabei sind einige Filme, die schon Mittwoch und Donnerstag gesendet wurden, mit Der Supercop, Zwei bärenstarke Typen, Eine Faust geht nach Westen und Vier Fäuste für ein Halleluja sind aber auch bisher in der Woche nicht gezeigte Filme dabei.

Die Sendetermine im Überblick:
Dienstag, 7. April
20:15 Uhr - Das Krokodil und sein Nilpferd
22:25 Uhr - Buddy haut den Lukas
00:10 Uhr - Die Miami Cops
02:00 Uhr - Gott vergibt - Django nie!

Mittwoch, 8. April
20:15 Uhr - Die rechte und die linke Hand des Teufels
22:40 Uhr - Zwei außer Rand und Band
00:55 Uhr - Die Troublemaker
02:55 Uhr - Charleston

Karfreitag, 10. April
04:25 Uhr - Die Troublemaker
06:00 Uhr - Buddy haut den Lukas
07:40 Uhr - Das Krokodil und sein Nilpferd
09:30 Uhr - Die Miami Cops
11:20 Uhr - Der Supercop
13:20 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
15:40 Uhr - Zwei außer Rand und Band
17:55 Uhr - Die rechte und die linke Hand des Teufels
20:15 Uhr - Eine Faust geht nach Westen
22:10 Uhr - Vier Fäuste für ein Halleluja
03:40 Uhr - Auch die Engel essen Bohnen

Samstag, 11. April
16:35 Uhr - Old Surehand
18:25 Uhr - Unter Geiern
22:30 Uhr - Der Ölprinz

Ostersonntag, 12. April
04:55 Uhr - Old Surehand
06:35 Uhr - Unter Geiern
08:30 Uhr - Der Supercop
10:35 Uhr - Zwei bärenstarke Typen
12:35 Uhr - Renegade
14:20 Uhr - Der Ölprinz

Ostermontag, 13. April
08:00 Uhr - Renegade
09:40 Uhr - Vier Fäuste für ein Halleluja
11:55 Uhr - Eine Faust geht nach Westen

Link: Alle Sendetermine in der Datenbank

19.03.2020 13:48 Uhr - Fanbase-Party in Templin verschoben
Die Fanbase-Party wurde verschoben Nachdem letztes Wochenende wegen der Situation rund um das Corona-Virus schon die Einweihung der Troublemaker-Kutsche in Bad Bederkesa verschoben werden musste, hat es nun leider auch die Fanbase-Party in Templin erwischt. Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich die Party wie geplant am 8./9. Mai stattfinden zu lassen. Aber das große Jubiläum des Films Die rechte und die linke Hand des Teufels mit den Stargästen Gisela Hahn, Elena Pedemonte, Riccardo Pizzuti, Jess Hill, Salvatore Borgese und Anne Kasprik wird natürlich trotzdem noch gefeiert. Der neue Termin ist der 24. April 2021. Alle schon gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Wir freuen uns auf euch! Bleibt gesund!

17.03.2020 12:00 Uhr - Terence Hill mit Grußbotschaft im italienischen Fernsehen
Terence Hill in Che tempo che fa Terence Hill war vorgestern Abend kurz mit einer Videobotschaft im italienischen Fernsehen zu sehen. In der Unterhaltungsshow Che tempo che fa gratulierte er mit dieser Botschaft seinem Freund Nino Frassica zu dessen 50. Karrierenjubiläum. Terence Hill dankte seinem Kollegen aus Don Matteo für seine Freundschaft und für die schon 20 Jahre andauernde Zusammenarbeit.

Link: Die Sendung in der Datenbank

Alle News anzeigen

Benutzer-Login
Benutzer:
Passwort:

Kein Account? Hier anmelden!

Zufallsspruch
Zwei außer Rand und Band
- Ihr kommt wohl nicht zufällig aus der Klapsmühle?
- Wir doch nicht!
- Damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit! Ich bin der, der angerufen hat.

Bild des Tages
Renegade

Demnächst im TV
Alle Deutschland FreeTV Ausland
Leider keine TV-Ausstrahlungen in den nächsten Tagen

Alle TV-Termine

Aktueller Datenbestand
Filme: 457
Darsteller: 4969
Rollenbilder: 10079
Darstellerporträts: 4254
Bilder unbekannter Darsteller: 5757
Bilder in Bildergalerien: 19161
Medien: 2906
Bücher / Pressehefte: 251
Plakate: 728
Aushangfotos: 3400
Trailer: 158
Titelbilder: 930
Screenshots: 456
TV-Auftritte: 98
Drehorte: 20
Sprüche: 352

Top 5 Filme - Heute
Heute Woche Monat Jahr

Lucky Luke - Wo bitte bleibt das Gegengift? 11
Tre per sempre 3
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Saat der Eifersucht 2
Quel fantasma di mio marito 2
Zwei Asse trumpfen auf 2

Heutige Jahrestage
Geburtstage
Nino Vingelli (†) (108), Umberto Raho (†) (98), Rolando Ravello (51), Ettore D'Alessandro (45), Emanuela Micillo (2019.94)
Todestage
Renzo Palmer (32), Antonio De Teffé (16), Charles Vidor (61)
Premieren
Don Matteo 4 - Il delitto del biberon
04.06.2010 Ungarn TV-Premiere

Zuletzt verstorben
17.04.2020Sergio Fantoni
15.04.2020Sean Arnold
14.04.2020Mario Donatone
04.04.2020Carlo Leva
29.03.2020Sasha D'Arc
25.03.2020Detto Mariano
23.03.2020Lucia Bosé
23.03.2020Alfio Contini
19.03.2020Nazzareno Zamperla
08.03.2020Max von Sydow
13.02.2020Rafael Romero Marchent
12.12.2019Eberhard Mellies
08.12.2019René Auberjonois
14.11.2019María Baxa
12.10.2019Carlo Croccolo


(c) 2006 - 2020 - Bud Spencer / Terence Hill - Datenbank